Freitag, 25. Januar 2013

Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt

Himmelhochjauchzend

Nun habe ich auch meine letzte Prüfung hinter mir - mündliche Englischprüfung. Englisch war zum Glück schon immer mein Ding und deswegen wurde ich auch mit einem sehr gut belohnt. Also habe ich nun wieder 6 freie Tage zur freien Verfügung und kann nähen bis zum abwinken.
Bei dem Blog von http://queen-of-dark.blogspot.de/ habe ich heute etwas tolles entdeckt: Eine Häkelnadelrolle. Da ich die Nadeln bisher in Beuteln transportierte und das auch recht unhübsch fand, entschied ich mich mir auch so etwas zu nähen. Zeit genug hatte ich ja! Also schnell ein wenig Stoff herausgesucht, zugeschnitten, vernäht und mit Satinband verziert und schon war sie fertig :) Naja ok meine Nähmaschine ist ein Hase und schlägt Haken - keine Ahnung wie sie sich über Nacht verwandeln konnte :O Danach habe ich noch ein Bild aufgebügelt und aus Filz und Stoffdekor die Tasche aufgehübscht.

Hier ist sie meine Elli im Wunderland - Häkelnadelrolle
Die Frontseite



Zusammengerollt


 
Das Innenleben mit dem altbekannten Häkelmonster ;)

 
 
 
 
 
Zu Tode betrübt
 
Weil ich angefangen habe mir eine total tolle Mütze zu häkeln und jetzt ist die Wolle alle >.< und ja ganz zu meinem Glück hat Pfennigpfeifer sie auch gleich noch aus dem Sortiment genommen und so kann ich keine nachkaufen :C
Naja so stelle ich nun meine halbfertige Mütze vor - vielleicht finde ich in irgendeinem Laden Restbestände dieser Wolle.
 Gehäkelt habe ich sie mit dem Puff Stich (Büschelstich) - auf diesen hat mich meine Franzi gebracht (http://strahlenschnitte.blogspot.de/). Er ist wirklich einfach, zumindest wenn man alles von Youtube gezeigt bekommt ;)
 
 
 
 

Kommentare:

  1. sehr schicke Version. Alice im Wunderland ist einfach genial.

    PuffStiches sind wirklich easy aber fressen jede Menge Wolle

    AntwortenLöschen
  2. Danke ^^ - Alice is soooooooo toll <3

    Ja...Wollfresser passt.... deswegen hat bei der Mütze auch die Wolle nicht gereicht - obwohl ich 2 Knäuel hatte :/

    AntwortenLöschen
  3. du bist manisch-depressiv? ist mir in den 6 jahren nicht aufgefallen xD die wolle ist toll- viel dicker als meine, muss ich doch morgen mal zu pfennigpfeifer leipzig schnixen^^

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaawwww, die Häkelrolle ist toll! :)

    AntwortenLöschen