Donnerstag, 17. Januar 2013

Tag 3 und 4

Ja immernoch bastel, häkeln, näh und tüftel ich. Gestern versuchte ich mich an Häkelmäusen. Da ich mit Anleitungen immer so meine Probleme habe versuchte ich sie "Frei Schnauze" zu häkeln. Und das hat besser geklappt als erwartet, sie haben auch nicht viel Zeit beansprucht. Ausgestopft und Äuglein darauf geklebt - fertig.


die kleine blaue passt perfekt zum kleinsten Topflappen der Welt :D und die rote ist wohl eher eine Spitzmaus

 
 

Heute habe ich nach einer kurzen Shopping Tour mal wieder ein Bastelset ausprobiert - es hat nur 50ct gekostet, da konnte ich nicht Nein sagen. Meine Wahl fiel auf die Piratenfingerpuppe - ich als angehender Erzieher kann so etwas ja immer gut gebrauchen ^^ Es gab auch Meerjungfrauen, Frösche, Ringe und vieles mehr. Das Basteln hat vielleicht 10min gedauert und ist wirklich für Kinder ab 6 schaffbar. 

Kommentare: