Dienstag, 2. April 2013

Vermisst: Frühling

Ich war die letzten Tage auf einem Kurztrip in den Harz - in der Hoffnung dort den Frühling zu finden. Nach zwei nervenaufreibenden Staus und einer vollgesperrten Autobahn später kamen ich und Mister Tüftel endlich an. Und Überraschung, im Harz lagen gut 30cm Schnee :O zuHause dagegen nur 3cm. Das war ein klarer Fall von *You loose*. Wir ließen uns aber nicht abhalten die Teufelsmauer zu besteigen, den Tierpark und Tanzplatz in Thale zu besuchen und um zu guter letzt 3 Tage dem Wikingerspektakel beizuwohnen bzw. arbeite ich ja nebenbei für den Veranstalter.

An der Teufelsmauer war es ziemlich windig aber es war eine tolle Aussicht von dort oben.


Im Tierpark saßen die Tiere verängstigt in einem halben Meter Schnee und hofften auf Sonne.

Auf dem Wikingermarkt sah ich viel zu viele tolle Ideen zum werkeln. Ich ließ mir das Nadelbinding beibringen und das Brettchenweben erläutern. Mit Brettchenweben erstellt man tolle Borden für Kleider, Taschen und andere Accessoires. Nadelbinding ist der Vorgänger des heutigen Stricken und ist eigentlich recht einfach.  Demnächst werde ich beides ausprobieren und die Werke hier dann vorstellen.

Wer Interesse an der Technik des Nadelbinding hat, hier ein Video:

 
Hier noch ein paar Eindrücke von meinem Kurztrip
 
 


Teufelsmauer

Osterwaschbär
 
 
Fuchsi

Erworbenes Material - Nadelbinding Nadel, Stabwürfel aus Knochen und Glasperlennachbildungen wie sie in Gräbern gefunden wurden

Lager zu Regenstein

Festung bei Nacht



Pudelgebilde aus Schnee
 
 
Festung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen