Donnerstag, 4. April 2013

Das Portemonee und andere Kleinigkeiten

Auf meiner Liste findet sich schon seit einiger Zeit das Portmonee und endlich konnte ich es fertigstellen. Ich bin hochzufrieden, denn es ist nicht zu dick und es passt trotzdem viel hinein. Ich habe Filz und Ikea Baumwollstoff als Material verwendet, ein bisschen Satinband zum Verschönern und natürlich ein wenig Spitze. Applikation ist ein Stencil Schmetterling den ich mit meinem selbstgebauten Stempel aufgebracht habe. Zum Verschließen entschloss ich mich für Klett und Magnet (die Magnete aus den kleiner Filterpapierpackungen für Zigaretten sind dafür super geeignet).


innen

hinten ein Fach für kleine Notizzettel, Kuli oder ähnlichem




Dann hab ich am Wochenende wieder neue Visitenkarten bekommen, allerdings hab ich mittlerweile so viele davon, dass sie kaum noch in mein Portemonee passen. Der nächste Nachteil war, das sie durch den ständigen Transport Schaden nehmen. Also Minifilztäschchen genäht, wiedereinmal nach meiner Lieblingseigenkreation.



Dann hab ich noch meine am Wochenende erworbenen Glasperlen zu einem Kettenanhänger verarbeitet. Wer sich dazu mal ein wenig belesen möchte hier eine Website zur Information. Von dort habe ich auch meine Perlen, der gute Herr ist auch der einzige Mann in Europa der dieses Handwerk ausführt, ist auf jeden Fall sehr interessant!


 
 
 
Das wars dann auch schon von mir ;)
 Ok ein letztes noch, ich hab wieder Minis angemalt, zusammen mit Carsti war das auch viel toller als allein. Carsti hat die echt geniale Kröte gepinselt, ich die anderen beiden. Alle sind Spielfiguren des Brettspiels Talismann (bei dem eine Runde mehr als 9h dauert --> Achtung keine Ironie!)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen hast du wieder gewerkelt!

    AntwortenLöschen
  2. die Kröte sieht so echt aus, vorallem die Augen^^

    AntwortenLöschen
  3. Der Geldbeutel sieht total schön aus <3

    Wo ist denn Dein Hochzeitsblog hingekommen?

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke ;) Mein Hochzeitsblog ist immernoch da, hab nichts dran geändert o.O kannst du ihn nicht mehr öffnen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, der wird mir gar nicht mehr angezeigt, wenn ich in Dein Profil gehe. Da steht dann nur dieser Blog unter "meine Blogs". Hmm.

      Löschen
    2. Ok hab den Fehler gefunden, irgendwie ist mir das "wer darf den Blog lesen" Häkchen verrutscht. Jetzt solltest du ihn wieder lesen können :)

      Löschen
  5. Meine Kröte ... hhmm ... die sieht auf dem Bild fast besser aus als in Natura - die anderen auch ^^.
    Den Geldbeutel muss du mir mal bei Gelegenheit zeigen, zur besseren Vorstellung.

    Carsti

    AntwortenLöschen