Sonntag, 21. April 2013

So war das nicht geplant!

..zumindest stand auf der To DO Liste fürs Wochenende eigentlich nicht das ich mir ne gratis Erkältung einfange -.- So wurden die eigentlichen Arbeitspläne wieder durchkreuzt. Nach Stunden im Bett mit Tee und Fieberthermometer hielt ichs nicht mehr aus (ich hatte das Gefühl mein Kopf platzt vor Ideen die umgesetzt werden wollen).  Deswegen schnappte ich mir wenigstens ein paar Kleinigkeiten.

Zuerst erfüllte ich mir einen Kindheitstraum: selbst Seife herstellen. Ich habe ersteinmal mit Rohseife herumexperimentiert. Sie ließ sich super verarbeiten (30-50sec in der Mikrowelle verflüssigt) und auch die Farbe und der Duft verteilten sich gut. Als Förmchen nutzte ich Silikonformen für Muffins. Diese waren perfekt geeignet. Da ihr sicher alle keinen Geruchs PC habt: sie riechen nach Apfel und Ocean und das grün ist eigentlich auch intensiver....aber sagt das mal meiner Kamera!  Am Ende hat es wohl eine neue Sucht in mir ausgelöst und ich werde jetzt mehr davon machen.

 
 
 
 
 
 
Dann hab ich mir noch einen Lampenschirm aus Moosgummi gemacht. Ich hatte nämlich noch eine LED Lampe übrig die sich sehr einsam fühlte. Und zur Abwechslung habe ich mal keine Eule als Motiv gewählt. Über die Funktionsweise meiner Lochzange möchte ich lieber nicht reden....oder ich bin einfach zu schwach zum bedienen dieser *lach*
 Viele kennen diese Idee sicher mit schwarz  bemalten Dosen und Kerzen (die werde ich dann noch für den Garten herstellen), aber für den Indoor Bereich ist Moosgummi einfach schöner ^^   Papier wollte ich nicht nehmen, weil mein Tüftelpartner ein kleiner Schussel ist und das Ding sich dann bald vor Wasserflecken nicht mehr retten könnte  xD
 


 


Der WGT Rock ist auch fast fertig. Ich musste die rote Stoffbahn nochmal entfernen, weil sie einfach nicht zum Stil des Rocks passte...sonst wäre er heute sicher fertig geworden. Aber ich hoffe das ich ihn die nächsten Tage fertig bekomme, immerhin rennt ja die Zeit zum WGT weg.

Kommentare:

  1. ooohhh, der Lampenschirm ist ja süüüß. Haben will!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn du magst kann ich dir einen machen und ihn dir per Post zuschicken. Musst ihn dann nur noch zusammenkleben ;)

    AntwortenLöschen