Samstag, 29. Juni 2013

Heiße Sache!

Auf dem Plan für Samstag stand schmieden. Ich wollte endlich meinen Essdorn weiter mit dem Hammer in die gewünschte Form prügeln und das hieß....heeey ab in den Regen. Wer mich kennt weiß: Ich hasse Regen, aber da der Sommer scheinbar nur aus diesem unliebsamen Zeitgenossen besteht bleibt mir nix anderes übrig als bei dem Wetter zu schmieden. Naja von vorn wars heiß, von oben nass und zwischendrin wars klamm. Nach 4h war ich dann auch endlich fertig, ganz stolz und fast ohne Hilfe hab ich es geschafft (jaja ich war wie immer zu schwach für den vorletzten Arbeitsschritt: das Verdrehen...zum Glück gibt's ja dafür Mister Tüftel!). Leider ist mir mittendrin ein Gabelspieß weggebrannt, deswegen ist es nun ein kurzer und ein langer, aber was solls, Hauptsache es spießt. Eigentlich war es nämlich so gedacht, das ich auf der einen Seite einen Einspießer habe (für Marschmallows oder so) und auf der anderen 2 für Wiener und co.
Nach dem schmieden gings heiß weiter, auf dem Speiseplan stand frische Forelle. Ich hab sie zum ersten mal zubereitet und wie hätte es auch sonst sein sollen: Im Schwiegerelternhaus gabs keine richtigen Gewürze! Statt dem benötigten Rosmarin, Thymian und Dill fand ich nur Oregano, Majoran und Basilikum. Nunja, dann sind es halt Pizzaforellen! Aber sie waren echt sau lecker, auch wenn ich es irgendwie nicht mag wenn mich mein Essen noch anguggt...egal ob beim würzen oder verspeisen. Lustig war das vor dem Braten die Mäuler zu waren und danach alle offen standen....sah irgendwie aus wie "AAAAAhhhhh heiß!!!" xD Auf jeden Fall wars ein lustiger Tag :)



 
Essdorn komplett..zu deutsch mittelalterliche Gabel :)

 
unsere ambientische Schmiede umfunktioniert als Essbereich

er brät vor sich hin

*jammi* Pizzaforelle

AHHHHHH

Kommentare:

  1. Hihi, ich muss schon sagen, Balin ist sehr fotogen! XD

    AntwortenLöschen
  2. eine eigene Scmiede? wie krass O.O!

    AntwortenLöschen
  3. @ Selene: Ja Balin ist eindeutig fotogen...er ist wie Barney Stinson: Kann alles machen und sieht immer gut aus :D

    @ Kätzchen: Es ist die Schmiede meines Fast Ehemannes, deswegen würd ich sagen es ist unsere ;)

    AntwortenLöschen
  4. Find ich auch, es gibt einfach keine schlechten Fotos von MIR ^^.
    Und ja, eine eigene Schmiede is was Tolles, vorallem meine eigene Schmiede.
    Man beachte die Kerze ganz links, vorm Aushänger, ich finde die zerbrochene Lampe, d.h. der Glaskörper, den ich mal so nebenbei gefunden hab, passt ausgezeichnet zum Dekor^^.

    AntwortenLöschen