Montag, 24. Juni 2013

*Auf der Reise zu den Inseln, werden wir das Schiff anpinseln*

...fröhlich vor mich hin sing. Die letzten Tage war ich recht fleißig und habe endlich mein Traumfascinator fertiggestellt. An ihm war einiges zu tun, denn zuerst musste ich den sonst weißen Sofia Stoff von Ikea bräunlich färben. Also 6 Teebeutel Schwarztee auf wenig Wasser und rein mit dem Stoff. Mit dem Endergebnis der Farbe bin ich sehr zufrieden. Als nächstes musste das auf dem Flohmarkt erworbene Schiff umgestaltet werden. Die Farbe der Flaggen gefiel mir nicht und auch die Standbasis musste ab. Die Basis löste sich zum Glück durch starkes rütteln, die andere Farbe entfernte ich durch übersprühen. Federn, Hände, Münzen und Muscheln klebte ich noch an und tadääääääää da isser! Ich wollte eigentlich noch ein paar Knochen aus Fimo machen, aber wie immer erwies sich hier meine Unfähigkeit in plastischen Darstellungen.
So genug geblubbert, hier nun die Bilder:




 
so sah das Schiff vorher aus

*Auf der Reise*! Meine Musik zum basteln!

Kommentare:

  1. Der ist toll, da bekomme ich auch Lust, mit Tee zu färben. :)

    AntwortenLöschen
  2. der ist cool, aber der sieht so riesig aus^^ (ich plane einen ähnlichen, aber nicht mit schiff, was drauf kommt lüfte ich zum nächsten wgt^^)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube er wirkt größer als er wirklich ist ^^ Bei mir wird es noch mehr aus der Reihe "auf der Reise" geben, nur fehlt mir noch das Material!

    AntwortenLöschen