Donnerstag, 14. März 2013

Wunderweltliche RetroOstern

Ostern rückt immer näher und ich infiziere mich nach und nach mit der typischen Erzieherkrankheit: BASTELN UND DEKORIEREN.
Da ich von Papierbastelei aber immernoch nicht viel halte brauchte ich eine kreative Idee für ein alternatives Osterkörbchen. Da liefen mir zufällig ein paar Schallplatten über den Weg. Diese wurden dann ratz fatz dazu verdammt in der (Ofen)Hölle zu schmoren. Also den Backofen auf 130°C geheizt und die Schallplatte auf der Schüssel hineingestellt. Warten - Warten - Warten und tadäääääääääää gibts eine wunderschöne Schale.
Nun noch ein, zwei Filzblüten, selbstmamorierte Ostereiner und die Killlerküken hinzugeben und fertig ist sie :)
Natürlich sitzt in meinem Korb kein Osterhase - man findet nur eine Grinsekatze <3

Die noch leere Schale aus der Schallplatte
 

und das volle Körbchen



Genäht habe ich auch ganz fleißg. Seit langem steht auf meiner to do Liste ein Sitzhocker aus Stoff, weil wir in der Wohnstube nur wenig Sitzmöglichkeiten für Gäste haben. Ich Dödel sage mir extra vorher noch: "Du brauchst nur 2 Kreise ausschneiden" aber mein anderes ich so, nööö schnell vergessen, schneiden wir 4 aus! Naja nun hab ich halt 2 Hocker :D Der erste ist bereits fertig, aber Füllwolle sitzt sich nicht so gut wie ich dachte. Für den zweiten Hocker habe ich nun Styroporkügelchen bestellt, mal sehen wie gut das damit geht. Mein Tüftelpartner findet den ersten Hocker trotzdem toll, auch wenn er ihn lieber als Kissen missbrauch.




Und ich brauchte endlich eine hübsche Täschchenlösung für meine Zulassung und den ganzen Kram - schwuppdiwupp hab ich mir eins aus Filz genäht und noch ein bisschen aufgehübscht. Endlich klein rumflatterndes Zeug in meiner Tasche (und für alle die sich jetzt fragen "warum tust du es nicht in dein Portemoney?" --- ES ist zu KLEIN)

 
Papilia hats nun auch geschafft den Grinsekater auf Holz anzumalen, den Hintergrund ergänze ich mal wenn ich Urlaub habe. Am Ende soll ein Garnrollenhalter daraus werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen