Freitag, 1. Februar 2013

Hab ich euch schon mal Ei vorgestellt?

Tja wer ist Ei? Ei ist der Spitzname meines Katers. Mein Kater ist nicht irgendein Kater - er ist mit Sicherheit der dickste der Umgebung ^^

Wie kam er zu seinem Supergewicht?
Tapsy (also Ei) wurde von unserem Nachbarskater gemobbt, durch häufige Kämpfe zog er sich schwere Verletzungen zu, sodass er 7 mal operiert werden musste. Infolge des Mobbings und der OP's hielt er nicht mehr viel von Bewegung. Jegliche Diät schlägt fehl, da Menschen in der Straße ihre Katzen draußen füttern - und glaubt mir EI FINDET JEDES FRESSEN!


Sind dicke Katzen schwerfällig?
Definitiv NEIN, Tapsy ist in der Lage auf den Herd zu springen, zu rennen, Türen zu öffnen, sogar Schränke zu öffnen und die Dosen in diesen aufzubeißen. Immerhin ist er wirklich muskulös, son Hängebauch hat er nicht. 12kg gestählte Muskeln. Und für alle die jetzt denken OMG ein fetter Kater - er ist auch so recht groß. Also wesentlich größer als normale Hauskatzen, deswegen sagte selbst der Tierarzt Minimumnormalgewicht sind 9kg. Tja er ist halt was ganz besonderes <3


Hat er denn Manieren?
Ohh ja so gar sehr gute! Er würe nie auf den Tisch springen und vom Teller fressen, neeeein, Tapsy setzt sich tatsächlich auf den Stuhl und angelt mit der Kralle nach dem Fleisch :D
Und wenn er hunger hat, dann klopft er am Schrank.
Und wenn er beim Mittagessen auf dem Fußboden sitzt und nicht abbekommt, dann setzt er sich wieder und wieder aud die selbe Stelle (ohne richtig aufzustehen) und stöhnt wie wenn er verhungern müsste. Er hat echt Humor.

Aber genug des Interviews, ein Herz für dicke Katzen <3


Un hier ist er :
Ein altes Foto - 10 Jahre ist das her
Ei beim schlafen
Mein Baby :)
Tapsy ist der älteste unserer 4 Miezen und wohl auch der sonderbarste. Dann gibt es noch Resi, sie sieht aus wie Ei, nur in klein und dünn. Und die beiden anderen sind Purzi (oder Schnöselmann wie ich es bevorzuge ihn zu nennen - er hört darauf!) und Minimann (Ja als Baby sah er aus wie ein Mädchen). Mini und Purzi haben wir von Hand hochgepeppelt, da Mami Resi mit 5 Kinder überfordert war.

Arbeitsvermeidungsstrategie - Halt Stop, jetzt darfst du nicht waschen!
 
 
On the Radio xD Ja Resi verstellt jeden Morgen das Radio auf den Sender MDR Figaro
 
 
 
 
Ich pass da bstimmt irgendwann rein
 
 
Heut gibts Katze zum Mittag (oder Diät mal anders dank Herdbesetzung)
 
 
 
Ist da noch was drin???? Und Nein der Topf war leer!



Ich hoffe ihr hattet Spaß mit den Bildern, Fortsetzung folgt!

Kommentare:

  1. Jesses, ist der riiieesig! Ich hatte mal einen 8-kg-Kampfkuschler, aber so riesige Katzen sind echt selten. Aber hauptsache die Mini-Tiger sind da :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ^^ jap, leider ist ja das halten von echten Tigern hier nicht erlaubt ;)

    AntwortenLöschen