Dienstag, 26. Februar 2013

Der Winter will nicht aufhören!

Da ich nun als Erzieherin arbeite und deswegen auch viel Zeit draußen verbringe (brrrrrr kalt) habe ich mir jetzt ein paar Mützen selbst genäht. Hierzu nehme man am besten flexiblen Stoff (Fleece oder Jersey) und ein paar Reste zum Aufhübschen.

so etwa, ist nicht im Maßstab
Schnittmuster aufbringen, 2mal aus dem gewünschten Stoff ausschneiden, auf links an den den gerundeten Teil zusammennähen, den geraden Teil unten dann noch versäubern oder etwas umklappen und annähen. Applikationen sollten vorher angebracht werden.


Mütze aus Jersey mir Eulenapplikation


Mütze aus Fleece mit Textilfarbe gestaltet
 
 
 
Tragebildchen


Und dann hab ich mir noch für meine Nähnadeln ein Täschchen genäht :)




Und wie fleißig wart ihr diese Woche schon?

1 Kommentar: