Montag, 3. Dezember 2012

Advent, Advent...

..........das erste Lichtlein brennt. Was macht man am 1. Advent so schönes? Genau, seine Schwiegerfamilie im Erzgebirge besuchen. Hier lagen ja auch schon ein paar Bröckchen Schnee, aber dort lagen 30cm von dem weißen Glitzerzeug! Die Landschaft sah allerdings wunderschön aus - so ganz in weiß gehüllt. Die Ersten standen auch schon auf Skieern und Snowboard am Augustusburger Skihang.
 Nach dem üblich Besuch gab es für uns von Schwiegeromi noch eine Überraschung: Ein Besuch in einer Bastelwerkstatt. Unsere Aufgabe: Selbst eine Weihnachtspyramide bauen :O

Klein Papilia + filigrane Bastelarbeit = Krieg.

 Ich und basteln -.- Meine Vorfreude hielt sich also vorerst in Grenzen, spätestens als ich den Bausatz und die Pinzette sah....
UnterAnleitung machten wir uns nun alle an die Arbeit und es ging viel leichter als ich dachte. Jeder machte ein anderes Motiv, ich entschied mich für den Engel und Bergmann. Nach ungefähr einer Stunde waren wir dann alle fertig. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen :)



Jeder der jetzt selbst Lust auf diese putzige Weihnachtsbastelei hat, hier einmal ein Infolink für euch:

http://www.drechsel-holzgestaltung.de/index.html

Die Bausätze kosten gerade einmal 5€ und es ist sicher auch ein süßes Weihnachtsgeschenk für Bastelfreunde.

In dem Sinne
Happy advent ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen