Samstag, 17. November 2012

Geerbt!

Diese Woche hatte ich ein volles Auftragsbuch - warum? Es gab ganz viele Leute die von meiner selbst genähten Tablettasche so begeistert waren, dass sie gleich welche in Auftrag gaben - so zog sich diese Welle durch meine Klasse und ich hatte viel zu tun :) Von Handytaschen zu Laptoptaschen bis hin zu Tabakverstautaschen. Das Nähen war eine gelungene Ablenkung zu meiner schrecklichen Schulwoche. So konnte ich mich wenigstens abreagieren - auch wenn meine Nähmaschine Krieg mit mir führen wollte. Nach einem 45 Minütigem Streit konnten wir uns aber auf weiterarbeit einigen ;) Ich hätte auch nie gedacht das so viele aus meiner Klasse meinen Blog lesen.

                                         Eine kleine Auswahl meiner Wochenwerke :)

 Aber nun zum eigentlich wichtigen:

Mitte der Woche - um genau zu sein Mittwoch - gab es einen Hauch von Sonnenschein für mich. Ich besuchte meine Tante, die nur eine Etage unter mir wohnt. Wir unterhielten uns und ich erzählte von meinen Näherfolgen und daaaaaaaaa bot sie mir tatsächlich ihren uralten Nähkasten an - ja Kasten, denn das Ding ist riesig - immerhin so groß, dass man mindestens 6 Meerschweine drin verschwinden lassen könnte. Das beste ist, der Kasten ist voll mit alten Knöpfen, Haken/ Ösen, Bordüren und Reisverschlüssen. Ich hab mich einfach so sehr gefreut - schon als Kind habe ich die hunderten von Knöpfen geordnet und damit gespielt. Ich bin auch unglaublich dankbar - Knöpfe sind nämlich sehr teuer. Auf jeden Fall muss das ganze Zeug nun nicht mehr vor sich hingammeln und ich hab schon ganz viele Ideen was ich aus diesem Material  machen kann.

                                          Hier meiner neuer Traumnähkasten <3



Zu meinem Schal bin ich immer noch nicht gekommen - mir fehlt einfach noch der richtige Stoff :(
Vielleicht finde ich morgen mal ein wenig Zeit im Stoffhasen stöbern zu gehen.

Kommentare:

  1. Wie lustig, rate mal was ich mir zu Weihnachten gewünscht hab ^^
    Das Knopfdrama kenne ich, leider verschlammt mein Guter seine Mantelknöpfe ständig. Wobei ich das annähen schlimmer als die Preise finde. Blödes Leder... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das Mantelknopfproblemkenne ich - hab meine eiskalt abgeschnitten und einen Reisverschluss eingenäht :D aber ich hab auch nen Stoffmantel ^^

    AntwortenLöschen