Montag, 5. November 2012

Zu kalt!

Ich stand kurz vor meinem alljährlichen London Urlaub als in meiner Heimat der Schneefall kam. Und nein da fielen nicht nur ein paar kleine Flöckchen - innerhalb weniger Stunden lagen da 20cm Schnee in meinem Garten :O Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig Sonne tanken und nun musste ich Wintestiefel und den dicken Mantel aus dem Schrank holen. Naja wunderschön sah es schon aus - alles so in weiß gehüllt.

Londonurlaub <3

3 Tage nach dem Schneeschock ging es für mich und meinen tüfteligsten Partner in den Urlaub. Bereits letztes Jahr besuchten wir an Halloween Großbritanniens Hauptstadt. Begeister von dieser tollen Stadt, ihren freundlichen Leuten und dem unvergleichlichen Flair an Halloween entschieden wir uns dieses Jahr wieder dorthin zu reisen. Wir fuhren mit Mango Tours - auch wenn das 15h Busfahrt mit sich zieht - dieser Anbieter ist einfach unglaublich günstig und bietet trotzdem Top Qualität. Große Freude kam im Bus auf, als unser Reiseleiter vom letzten Jahr zustieg. Dann sind wir erstmal durch halb Deutschland gekurvt um die restlichen Reisenden einzusammeln (von Leipzig nach Magdeburg - Hannover - Bielefeld - Düsseldorf - Aachen). Endlich in London angekommen erkundeten wir zuerst Camden Town und dann hielten wir Ausschau nach Halloween Partys. Abends bewunderten wir noch die Houses of Parliment und das London Eye.

Den nächsten Tag begonnen wir mit einem Besuch des Natural History Museum - das wohl größte Museum was ich je gesehen habe. Das Teil ist so groß, dass man locker 3 Tage darin verbringen könnte, ohne alles gesehen zu haben und das Beste ist: es ist kostenlos. Irgendein toller Bürgermeister Londons hat irgendwann mal eingeführt das fast alle Museen kostenfrei sind. Ich finde das total super, denn so hat jeder Zugang zur Bildung. Wieter gings natürlich in der Oxford Street - denn dort ist Primark, das wohl genialste shopping Erlebnis für Frau und Mann :)




Freitag machten wir einen Ausflug nach Oxford - wir stiegen auf einen Kirchenturm und besuchten auch dort ein Museum. Wir stärkten uns bei Bens Cookies - den wohl besten Keksladen der Welt - wenn ihr mal dort seid probiert auf jeden Fall den triple choclat cookie - Schokokeks mit weißen Schokistückchen und innen flüssiger Schokolade.





Horrormäßig verbrachten wir den letzten Tag im London Dungeon (Horrorcabinet). Die Akteure dort waren echt super, man konnte sich wirklich gruseln und lernte gleichzeitig viel über die Londoner Geschichte. Gleichzeitig sind auch eine Wildwasserbahn, ein 4D Kino und ein Free Fall Tower in der Führung integriert. Einfach total geil!
Nach der Gruselaktion fuhren wir auf dem London Eye und genossen die tolle Aussicht. Gegen Abend schlenderten wir die Themsepromenade entlang und erhaschten noch ein paar tolle Aussichten. Und nun zum Zusammenhang zu meiner Überschrift - in London wars zwar warm aber windig und ich hatte keinen richtigen Schal - daraus folgt: MIR WAR KALT. Deswegen wird mein nächstes Projekt sein, dass ich mir nen Schal nähe :D


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche - ich jedenfalls bin jetzt gleichermaßen entspannt und geschafft vom Urlaub ;)



Und für alle die jetzt Lust auf Reisen haben, hier der Link von Mango Tours:
http://www.solegro.de/staedtereisen/london

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen