Montag, 24. Dezember 2012

Vorweihnachtliche Abendbeschäftigung

Willkommen in der Miniaturenwelt!
Nicht das ich ja sowieso schon verrückt genug wäre, aber ja ich male tatsächlich auch noch Miniaturen an. Viele denken das machen nur irgendwelche komischen (Nerd)Jungs, die merkwürdige Frisuren und riesige Brillen tragen, den Keller nie verlassen und deswegen dermaßen blass sind....,  und ganz eigentlich sehen sie in Echtzeit und so ganz ohne Fantasie und Vorurteile sogar normal aus.
Aber woher kommen die Miniaturen? Aus dem Rollenspiel - da sitzen also ein paar Verrückte in einem Raum, einer nennt sich Meister und erzählt eine "Geschichte", die anderen handeln als Mitspieler, lösen Aufgaben und stellen sich Kämpfen (alle Fähigkeiten werden erwürfelt und wenn man sie anwendet würfelt man wieder) - halt wie in einem PC- Spiel - ohne Computer und mit Papier und Stift (Pen and Paper). Andere Miniaturen kommen eigentlich von den Tabletopspielen (das ist Herr der Ringe, Warhammer....). Tabletops sehen aus wie kleine Miniwelten aus Computerrollenspielen und natürlich braucht man ja handelnde Personen. Das sind dann die bemalten Miniaturen. Funktionieren tun Tabletopgames ansonsten ähnlich wie das nomale Pen and Paper Rollenspiel.  Ich selbst spiele "Midgard" ein Pen and Paper Game. Wir nehmen die Minis immer zur Veranschaulichung unserer Charaktere bei Kämpfen. Hier nun mal eines meiner Anmalwerke - man braucht echt ne ruhige Hand zu bemalen.

 
 
Wenn man dann irgendwann ganz viele angemalt hat braucht man eine Vitrine mit ner Landschaft. Die haben ich und mein Tüftelmann dann gebaut und die Landschaft gestaltet - es ist noch nich ganz fertig, aber hier mal ein kleiner Einblick:


Mittlerweile baut mein Tüftelimann an einem Wikingerschiffmodellbausatz - mal dehen wann das Ding fertig wird :)


♫ ♪ ♫ ♪ ♪  Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

Fleißig habe ich genäht bis die Nadel glühte - aber es ist fertig geworden:

Eine Tasche für meinen Partner

Zur Vorgeschichte:
Warum sollte ich denn einem Mann eine Handtasche schenken? Ganz einfach, ich kaufe mir eine hübsche und was macht er? Er mopst sie und dann hab ich keine und muss mir wieder ne neue kaufen - diese krallt er sich wieder und die alte (die er dann bereits kaputtgespielt hat) bleibt liegen. Damit sollte nun endlich Schluss sein und so entschloss ich ihm eine eigene zu nähen. Sie ist sogar so toll geworden, das ich sie am liebsten selbst behalten hätte :P

Ich bekam einen Knopf Jack the Ripper - ich habe mich sehr über die Knöpfe gefreut (ich brauch nämlich dringend bunte Knöpfies), aber ich weiß nicht was mir Jack the Ripper sagen soll....entweder er war einfach nur kreativ oder er denkt ich sei ne Nutte und will mich deswegen auseinandernehmen xD  Es ist echt süß verpackt gewesen - auf alle Fälle besser, als hätte er mir nur ne Plasteschachtel mit Knöpfen hingestellt. Nur ein Problem habe ich jetzt trotzdem: ich wills doch nicht kaputt machen :( also hab ich wieder keine Knöpfe.



Und den Pullover den ich von meiner Tante bekam - der mir viel zu groß war - den fasste dann meine Muddi ab :D

In dem Sinne - euch allen frohe Feiertage !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen