Montag, 3. Dezember 2012

Frau von Welt braucht Taschen

Nach einer kurzen Zwangspause im Nähen durch Schulkram hab ich mich nun heute wieder ganz frisch ans Werk gemacht. Grund diesmal: Natürlich muss 2Wochen vor dem Ende meiner Schulausbildung mein Rucksack kaputt gehen -.- Ich bin aber echt zu geizig, mir nun für die paar Tage einen neuen Rucksack zu kaufen. Die Lösung: Ich näh mir selbst ne Tasche. Etwas Inspiration suchte ich bei Natron&Soda, fand aber nichts passendes. Da hab ich mir kurzerhand selbst nen Schnittmuster gemacht. Ich wollte eh schon immer eine Wendetasche haben, also machte ich mir diese auch.
 Alles in allem ging es recht schnell. Je 4 mal das Schnittmuster auf den gewünschten Stoff bringen. (Immerhin gings so schnell, dass ich diesmal nichtmal Fotos gemacht habe). Auf links nun  je ein teil der einen Farbe (z.B. schwarz) und eins der anderen (z.B. weiß) aufeinandernähen - kleines Loch zum umdrehen lassen und dieses dann wenn alles rechts ist verschließen. Dasselbe gilt für die andere Hälfte. Wer noch kleine Täschchen aufnähen will sollte das vor dem Zusammennähen (also auf den Einzelstoff) tuen! Ja dann einfach alles Zusammennähen und an der oberen geraden Kante offen lassen. Zuletzt kommt dann noch der Schulterriemen dran, der fehlt bei mir noch. Ich hab bei anderen Taschen immer einen Stoffschlauch genäht, da der recht stabil ist. Ich werd mir noch ein paar Aufnäher aufbügeln und dann bin ich zufrieden :)

 
Lustig finde ich, dass sie total schief aussieht, weil eine kleine Tasche aufgenäht ist- aber das fällt dann eh nicht mehr auf wenn erst einmal der ganze Krimskrams drin ist.


Und ja ich weiß, ich wollt schon längst einen Schal nähen...aber HEY, immerhin hab ich den Stoff mittlerweile gekauf...okay 4 verschiedene Stoffe. Ich kann mich ja immer so schlecht entscheiden. Die Schals werde ich aber morgen fertigen ^^, denn die Kälte wird immer unerträglicher.


Macht euch eine hübsche, kuschelige Woche ;)
Eure Papilia

Kommentare:

  1. wow, das sind mal mutige Farben für die Schals ^^ Ich besitze nur einen Einzigen und den benutz ich auch recht selten.

    Die Tasche schaut gut aus ^^

    AntwortenLöschen
  2. jaja, ich dachte so als angehende Erzieherin braucht man vielleicht mal was buntes ;)Ich wollte auch eigentlich gestreiften Stoff - aber in Gera findet man keinen gestreiften Jersey Stoff :/

    AntwortenLöschen