Montag, 12. September 2016

Zwei Stunden Urlaub

Wie das mit einem Papa als Rentner so ist, hat man ab und zu die Ehre, ihn irgendwo hinzubringen. Schon zum Klassentreffen nach Hiddensee hatte ich ihn bis Stralsund gebracht und hab mir in diesem Jahr die doch recht vielseitige Stadt im Urlaub näher angeschaut. Letzten Freitag war dann mal wieder Klassentreffen, diesesmal in Arendsee (Altmark). Bei wundervollstem Wetter starteten wir auf die 3 stündige Fahrt. Lustig war es, als plötzlich ein riesen Tanker neben uns auftauchte, ohne das wir Wasser sahen - wir hatten den Mittellandkanal erreicht. Auch die vielen kleinen, manchmal auch gruseligen Dörfer, hatten hübsche Kirchen. In einem Dorf stand wirklich an jedem 2. Haus "zu verkaufen", die anderen Häuser dazwischen waren bereits leer und zerstört. Auf dem Rückweg fotografierte ich 2 Kirchen, die 3. favorisierte fand ich leider nicht mehr.
Arendsee ist ein Kurort, der offensichtlich auch nicht arm ist. Wir betrachteten die Bronzestatuen und die Blumenkästen, dann waren wir noch ein wenig entlang der Straße shoppen und dinierten zum Mittag Döner/Pizza. Nach dem Einchecken im Hotel gingen wir noch eine Runde an den See. Durch das sonnige Wetter schien er wunderschön blau. Heimlich schlüpften wir durch ein Loch in einer Hecke, so erreichten wir einen verlassenen Garten mit einem Steg.  Es war halt wie 2 Stunden Urlaub. Dann gings für mich zurück, ich hoffte auf eine staufreie Fahrt - genau in der Überfahrt zur A9 kam dann jedoch die Sofortmeldung "Vollsperrung", dann bin ich gezwungenermaßen ans Nova Eventis (Shoppingcenter) rangefahren, was glücklicherweise genau die nächste Ausfahrt war. Dort tingelte ich dann von Laden zu Laden und rief aller 30min Balin an, um den Staustatus abzufragen....naja, hätte schlimmer kommen können - lieber im klimatisierten Shoppingcenter als bei 34°C im Auto im Stau stehen.

Papa neben der Gustav Nagel Bronzefigur - der war schwer erkrankt und experimentierte dann mit Kräutern und Homöopathie herum, um seine Krankheit zu heilen, noch dazu war er Vegetarier..das war dem Dorf natürlich nicht geheuer - deswegen wurde er von dem Regiem ins KZ gesteckt

ein wirklich toller Selfmade Shop <3

süßer kleiner Blumenladen

im ersten Moment dachte ich - ohhh Zigaretten!

der geheime Steg

genau die gleiche Kirche stand 3 Dörfer weiter nochmal - kann schonmal für Verwirrung sorgen

eine entwas ungewöhnlichere Form (die stand übrigens im Grusel Dorf


der Laden hieß "Schöner Baden" und hatte Messer in der Auslage liegen - ich glaub ich mach beim Baden was falsch xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen