Mittwoch, 24. Juli 2013

Aus der Verzweiflung heraus

.....entstehen manchmal die besten Sachen. Ich suche schon seit längerem mittelaltertaugliche FlipFlops - fündig wird man leider nicht ohne extrem viel Geld loszuwerden. Nun trug es sich zu das ich auf dem Flohmarkt Filzsohlen fand, die kaufte ich gleich. Gehäkelt und gelöchert, am Ende noch eine Moosgummisohle aufgeklebt. Schon habe ich für knapp 2€ tolle FlipFlops gehabt.

 
 
 
 
 
 
wenns mal nicht so warm ist, werde ich die Sohlen annähen ^^

 
 Für jeden der sie sich nachmachen will: ich hab bei Schuhgröße 39/40 mit einer 8er Häkelnadel 26 Maschen gewählt (dicke Filzwolle), und jeweils eine feste Mache hineingehäkelt. Mittig des Bandes werden 2 Fäden geknotet, diese beiden habe ich dann genommen und 3 Maschen gehäkelt. Die Fadenenden immer dran lassen, damit man sie in die Löcher knoten kann. Ich glaub wie man eine Sohle aufklebt brauch ich nicht erklären :D Ansonsten kann man natürlich auch Sohlen alter Schuhe oder FlipFlops nehmen, die sind dann etwas stabiler.

Durch Zufall waren meine ersten Bänder zu lang (33 Maschen) und deswegen habe ich sie auf hässliche pinke FlipFlops befestigt und schon gefallen auch sie mir.







1 Kommentar: