Freitag, 25. Dezember 2015

WIP - Fate stay Night- Saber

Trotz des ganzen Weihnachtsstresses bin ich dazu gekommen die Beintaschen von Saber anzufangen. Balin hatte mir die benötigten Teile aus 1 mm Blech ausgeschnitten, damit ich sie plattnern kann. Zunächst musste dafür jedoch die Plattnerei eingerichtet werden. Balins Eltern hatten vor einiger Zeit ein Haus für den "symbolischen Euro" gekauft, um endlich Ruhe auf dem Nachbargrundstück zu haben. Das Haus ist unrenovierbar, da es nur mit enormen Kosten trockengelegt werden könnte. Im Nebengebäude haben wir bereits Balins Schmiede eingerichtet und nun gibt es auch im 2. Geschoss des Hauses eine Plattnerei. Strom haben wir uns erst einmal spartanisch vom Elterngrundstück gelegt -via Verlängerungskabel. Geheizt  haben wir den Raum mit 2 Teelichtheizungen, einem Baustrahler und ein paar Kerzen - das hat bei den sommerlichen Temperaturen von 13°C am 23.12.2015 völlig ausgereicht. Nächstes Jahr werden wir uns dann wohl noch eine kleine Standheizung holen.
Auf jeden Fall bin ich gut vorangekommen, da Balin tolle Plattnerwerkzeuge gebaut hat (aus Schrott!!!). Ich hoffe ich komme nächste Woche noch dazu den Rest fertig zu bekommen.
die kleine habe ich im Comic Tempel Dresden ergattert =^.^=

mein Arbeitstisch

der Rest des Raumes mit Balins Tisch und im Hintergrund der Teelichtheizung

Improvisation ist alles

angebürtelte Kanten - jetzt muss ich sie nur noch platt hauen :D

schöne Aussicht so zum 23.12.


ich beim arbeiten....das geht nur mit Musik - sonst ist mir plattnern zu laut! Ich empfehle ASP auf die Ohren

weiter gehts mit dem anreißen der Kante via Meißel, so entsteht eine "Soll Knick Stelle"

In dem Sinne wünsche ich euch allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage <3 


1 Kommentar:

  1. Ein Königreich für eine Werkstatt, denke ich mir immer wenn ich so Fotos wie von dir sehe! Toll!

    Danke für deinen Kommi zu meinem Tattoo <3 Mittlerweile ist es verheilt und ich muss sagen, es ist am unkompliziertesten abgeheilt von all meinen Tattoos. Ich bin richtig verliebt. Ich hab schon den ganzen rechten Arm mit bunten Motiven voll & ich kann nur sagen: Wenn der Tattoowierer die richtige Maschine benutzt kann fast nichts mehr schief gehen. Das Mandala ist ja auf einer Tattoo Con entstanden & ich war schockiert, wie viele dt. Tattoowierer leider noch die alten Maschinen benutzen. Ich lass mich aber eigentlich auch nicht mehr von Deutschen tattoowieren xD

    Ich mag den Goldmännchen Tee <3 Zwar kann ich ihn nicht meinen veganen Freunden anbieten (die sind da sooo streng) aber ich selber genieße einige der Sorten.

    LG Motte

    AntwortenLöschen