Mittwoch, 28. Oktober 2015

Aus dem Feldhasentagebuch - der Gastbeitrag

"Schon ein Jahr habt ihr nichts mehr von mir gehört, kennt ihr mich noch? Hier und hier habe ich schon von meinen Erlebnissen berichtet. Mittlerweile wohne ich seit fast einem halben Jahr im Wald. Beim Pilzesuchen im August habe ich Mama nochmal kurz besucht, seitdem verstecke ich mich wacker. Den Winter über habe ich die Wohnung richtig auf den Kopf gestellt. Mein Lieblingsspielzeug war ein ferngesteuertes Auto von Tina, dem bin ich immer auf Schritt und Tritt gefolgt. Im Dezember zogen auch Thorin und Legolas ein. Das sind vielleicht komische Feldhasen! Schlappohren und ganz kurze Beine haben die! Aber das spielen macht trotzdem Spaß mit den beiden, oft spielen wir fangen oder klauen Mama das Futter aus den Taschen. Manchmal hau ich sie dabei auch schon um (vor allem wenn sie Banane hat - ich liiiebe Bananen!). Springen kann ich seit Januar 2 m hoch, Mama hat nicht schlecht gestaunt als ich auf der Ecklampe im Flur saß!
Im Februar wurde ich geschlechtsreif und dachte das erste Mal, das Mama der Feind ist und mir den Mann ausspannen will - da hab ich natürlich ins Bein gebissen. Das tat mir hinterher auch sehr leid, aber ihr kennt das ja mit den Hormonen! Ja dann haben wir auf schönes Wetter gewartet. Eines Tages kam Mama dann mit einer komischen Kiste. Ich hab gleich geahnt das da was nicht stimmt. Sonst komme ich ja immer zu ihr, lass mich kraulen und schmuse, aber heute sagte mir etwas- lieber nicht. Also jagte ich Mama und Papa 2h über den Flur, komischerweise waren alle Türen zu. Irgendwann bin ich dummerchen ins Handtuch gelaufen und schwupps war ich in der Kiste. Dann sind wir Auto gefahren. Mama stellte mich auf eine Wiese. Sie und Papa weinten sehr, sie schauten in die Kiste. Ihr glaubt doch nicht wirklich, das ich da raus gekommen bin? Weil ich mochte mein zu Hause doch so sehr. Nach 20min rannte ich dann doch raus, quer über die Wiese, durch das Feld in den Wald....und zurück zu Mama. Ich schaute sie fragend an. Dann rannte ich in den Laubwald an der Ecke ....und wieder zu Mama. Scheinbar war es ihr ernst, sie versuchte nicht mich zu fangen - ich wohne nun wohl draußen. Dann habe ich erstmal in Mamas Nähe Gras gefressen, so viel rennen macht hungrig. Ich lief wieder in den Wald und als ich rauskam war sie weg, das Auto und Papa. Aber ich komm klar, nur die warme Heizung, die Bananen und das kraulen fehlen mir manchmal sehr...


Falat..iff mag Falat

hähä umgehauen


Wo war Mama da???

Türecken sind ein super Versteck!

kurz vor dem gähnen







Ich will nicht gehen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen