Mittwoch, 1. Oktober 2014

Langweilige Kaffebecher...

...müssen nicht sein. Deswegen habe ich eine kleine Anleitung für euch, wie ihr sie verschönern könnt (so sind sie dann auch ein prima Geschenk!).
Ich habe meine Becher bei TEDI für gerade mal 1€ gekauft. Halten zwar nicht top warm, aber um lästige Tiere fern zu halten reichts.
hoffe man erkennt was ich meine
Material:
Kaffeebecher (es gehen nur welche, die man am Rand aufdrehen kann)
Laminierfolie und -gerät
hübsches Tonpapier (kein Karton!)
Fotos (ausgedruckt auf normalem Papier!)
Schere, Leim, Lineal, Stift

Zuerst löst ihr aus dem Kaffeebecher das Papier heraus, denn es ist eine Super Vorlage die passgenau ist. Dann zeichnet ihr sie auf das Tonpapier ab und schneidet es aus.

abgezeichnete Vorlage




Nun messt ihr wie breit und hoch das ganze ist um eure Fotos dementsprechend anzupassen (entweder zu erst ausdrucken und dann zurecht schneiden oder Profimäßig via Programm mit genauen Abmessungen ausdrucken.)


die Fotos und der Kaffeebecher - noch mit Vorlagepapier innen

Nun geht es ans aufkleben auf das Tonpapier - ich hab beide Seiten genutzt, so kann man das Motiv wenden.



Nun nur noch laminieren und ausschneiden, somit ist es dann auch gegen Wasser und Co geschützt.
Ab in den Kaffeebecher und fertig!


warmlaminiert


Das Ergebnis


na dann, lasst euch euren individuellen Cappu, Kaffee oder sonstewa schmecken!

1 Kommentar: