Donnerstag, 23. Oktober 2014

Gerüstet in den Alltagskampf!

In letzter Zeit habe ich doch derwegen recht viel Kreatives erschaffen können, kam jedoch nicht zum bloggen. Und bevor ich am Dienstag wie jedes Jahr nach London verschwinde hinterlasse ich euch natürlich wieder Lesestoff.
Heute soll es um mein Cosplay??? oder eher gesagt meine Gewandung gehen. Ich bin ja viel auf Märkten unterwegs - ob als Standaushilfe oder Besucher. Ich liebe diese Mittelalterkleider, doch leider sehe ich darin immer schwanger oder einfach nur dick aus. So fühle ich mich nicht wohl. Nun hab ich schon ewig nach einer Lösung gesucht. Als ich mit dem Schneidern meines neuen WGT Outfit begann, kam einem Heimkind von mir eine Idee: Er sah die Schultern und meinte: Hey, du siehst aus wie die Astrid von Drachenzähmen leicht gemacht. Und ja - er hatte recht. So setzte ich mich genauer mit ihrem Outfit auseinander und begann zu basteln. Ich brauchte Leder...jede Menge und so mopste ich erstmal etwas aus Balins Vorräten. Ich gestaltete mit Balin den Kragen für meine Schulter und am nächsten Tag nähte ich den Lederrock (und Leder lässt sich echt toll verarbeiten!). Wie immer war ich zu schwach für die Lochzange, aber das erledigte der Mann für mich :)
Und doch, die Idee wurde immer realer und so konnte ich zum MPS Hamburg das erste mal einen Teil austragen. Ich fühlte mich Sau wohl und endlich konnte ich mich auch auf Bildern ertragen. Auf Rabensein komplettierte sich alles, dort bekam ich von Balin eine neue Echtlederkorsage - eine die meiner Figur wenigstens schmeichelt ;)
Nun fehlt nur noch der Fellunterrock, dazu benötige ich aber noch jede Menge Kaninchenfelle, die ich erst in Dresden im Winter käuflich erwerben kann.

Und ich hoffe, liebe Selene, nun ist klar, dass ich nicht Balins Rüstung auf dem Bild anhabe ;)

Rohzuschnitt
mit Rock und alter Corsage aus Kunstleder

Blick über Chemnitz vom Maria Josefa Turm


Anprobe der neuen Korsage

bei der Wanderung zum Totenstein bei Chemnitz




Nun fehlen noch die Bein und Armwickel und der Fellrock.
Die rote Bluse habe ich bereits, war im Herbst nur etwas kalt.

beim werkeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen