Freitag, 1. Januar 2016

Jahresrückblich 2015

Jahresrückblicke sind etwas schönes. Man kann sie in ein paar Jahren lesen und weiß wieder etwa was in dem Jahr los war <3

2015 zum ersten mal getan?

So richtig offiziell auf dem Mittelalterlich Phantasie Spektakukum (MPS ) gearbeitet - als Abbauhelfer bei Beerenweine und in Bruder Rectus Leibgarde. Das war wirklich ein kleiner Traum der für mich da in Erfüllung gegangen ist! Und es war wunderbar - allein als Garde den Heerwurm mit anzuführen - über 100 Lager haben teilgenommen - das Ende des Zuges sahen wir nie! 
Und in dem Zusammenhang - mich natürlich das erste mal beim MPS beworben. 

Die RPC (Rollenspielconvention) besucht - und es war meine Idee :D jetzt hab ich noch einen Termin mehr im Jahr!

Alleine Urlaub gemacht - mein Männl musste auf Montage und so blieb mir langeweile oder Hamburg.

In Rüstung einen Gipfelüberstieg gewagt - und gnadenlos gescheitert. Dafür haben wir jede Menge sinnvoller Erfahrungen mitgenommen, die wir 2016 natürlich umsetzen werden. Aber das in Rüstung auf einem Berg herumgestiefel hat natürlich trotzdem riesen Spaß gemacht :D ich glaube mindestens 20 Leute haben uns für verrückt erklärt!

Und eines der schönsten Erlebnisse des Jahres 2015 war, meine Schulfreundin Tina während ihrer Schwangerschaft zu begleiten. Im Januar kam bei mir ein Ultraschallbild hereingeflattert und ab da haben wir eigentlich jede Woche (wenn ich nicht gerade krank war) gemeinsam etwas unternommen. Es war eine wunderbare Erfahrung, das alles einmal miterleben zu dürfen (ich bin ja Einzelkind und habe kaum Verwandtschaft...). Nun ist die Kleine schon wieder fast 3 Monate alt! Die Zeit rennt!

2015 leider gar nicht getan?

Einen Urlaub mit meinem Mann allein genossen - immer war jemand dabei :D


2015 Wort des Jahres?


Smombie :D endlich mal ein cooles Jugendwort des Jahres.

und gehirntote Schwarmintelligenz - so nennen wir jetzt die Jugendlichen, die sich hemmungslos besaufen und dann nur noch in der Gruppe stark sind...ihr Ruf ist Auoooohhhh xD



2015 Getränk des Jahres


Latte Macchiato Karamel - früher habe ich sowas gar nicht getrunken, mittlerweile trinke ich das Zeug...aber nur mit 4 Stück Zucker!




2015 Essen des Jahres


Selbstpanierte Schrimps aus der Fritteuse. Früher echt verschmäht, dann bei Nordsee meine Liebe zu ihnen entdeckt und nun kann ich sie auch zu Hause machen :D





2015 Buch(reihe) des Jahres


....ich hab keine Zeit zum Lesen


2015 Serie des Jahres

nach wie vor Big Bang Theory




2015 Kosmetik des Jahres


Manhattan 2 in 1 - Perfect Teint Powder - endlich mal ein Puder, dass mich nicht nach einer Stunde wieder glänzen lässt! Und außerdem gibt es das Puder mal in Porcelain!
Ansonsten habe ich dieses Jahr meinen Nagellackvorrat von 5 auf 80 aufgestock *hüstel* ich brauch das zum basteln :D



2015 Accessoire des Jahres


Lederkette mit kleiner Münze - passt einfach zu allem. Und meine Kette mit Auge - Lieblingsstück vom WGT.
Und ich habe mich im Januar getraut - jetzt habe ich Sidecut ^^



2015 Erkenntis des Jahres?


Es war nicht das Jahr ....viele Krankheiten (Familie wie auch ich), Freunde die scheinbar plötzlich wieder 12 sind und rumzicken wie in dem Alter und ja...was soll ich dazu noch sagen!



2015 Beste Idee?

Mir künstliche Dreads einzuflechten! Sowas pflegeleichtes <3 und man sieht einfach immer gut aus.
Und mir endlich einen Kleinbus zu kaufen <3 ich liiiebe Olaf!


2015 Dümmste Idee



Einen "Ersatzurlaub" im Elbsandsteingebirge zu machen. Eigentlich fahren wir immer an die See...hätten wir auch lieber tun sollen. Das Elbsandsteingebirge ist zwar schön...aber es sieht irgendwie auch alles gleich aus und außer wandern oder klettern gibt es dort nichts. Deswegen war uns bereits nach 2 Tagen dort sooo langweilig, das wir wieder heim gefahren sind. Lustigerweise ging es meiner Chefin genauso :D



2015 in einem Wort


beschissen! und manchmal auch schön.


Wanderung im Januar - mit dem schwangeren Päärchen ^^

ein Stop auf dem Spielplatz durfte nicht fehlen!

Meine lieben Hamburger, die mir den eigentlich "allein Urlaub" versüßt haben

Quallen im Hamburger Aquarium des Hagenbeck Zoos

Sonnenuntergang an den Landungsbrücken

seit Januar trage ich Sidecut :D hab mich endlich getraut

Regensteiner Ostermarkt 2015

Rogue von den Crüxshadows <3

natürlich nur mit Groupie Shirt ^^

Schminkkurs auf der RPC im Mai


WGT 2015 mit Kulturbeitrag

ja wir hatten unseren eigenen Security ;P

Balin sucht nach Aufregung im Elbsandsteingebirge

Zum Glück keine Menschen auf der Bastei

Dreads und MPS Leipzig - Huhu sagt der Uhu

Das Standart Österreich Bild - Wandern in Rüstung bis auf 2700m über Null

MPS Garde im September

das nervigste, romantische Pärchen was ihr kennt ^^
Na dann frohes Neues!

1 Kommentar:

  1. So ein süßer Jahresrückblick & die Fotos finde ich alle super toll <3
    Ich find der Sidecut steht dir super, Sidecut rockt (seit Jahren meine Frisur). Ich wünsch dir nen super Start ins neue Jahr!
    LG Motte

    AntwortenLöschen