Mittwoch, 13. Januar 2016

Achtung, Monster Hai!

Puppen können gruselig sein, oder? Schon als Kind mochte ich es gar nicht, wenn sie in irgendeiner Ecke saßen und scheinbar alles anstierten. Barbies waren ok. Denen konnte man immerhin dank Bastelschere eine neue Frisur verpassen :D und dann mussten die abgeschnittenen Puppenhaare natürlich versteckt werden...Z.B unter der Steckmasse von Trockensträußen oder in Schuhen von der Tante.
Vor einigen Jahren kamen dann die Monster High Puppen von Mattel auf. Ich als Erzieherin bekomme neue Moden unter Kindern ja immer sofort mit. Gott was hätte ich dafür getan nochmal Kind zu sein! Ich fande das ganze soo cool und war total fasziniert, wie das, was wenige Jahre zuvor noch dermaßen verschrieen war, nun plötzlich völlig in Mode war. Auf einmal war Gruftkitsch, Minirock und Nieten etwas cooles unter Kids (ein Plus für die Gruftieerzieherin :D).
Vor ca. einem halben Jahr bin ich dann immer heimlich in die Spielzeugabteilungen spaziert, um mir die Puppen genauer und mal ohne abgerissene Arme anzuschauen (Kinder sind sooo grausam *lach*). Wirklich kleine Gesamtkunstwerke diese Puppen. Irgendwann hab ich mich auch begeistert mit einigen Freunden unterhalten, die erst einmal dachten, ich rede von Puppen, die wie Monsterhaie aussehen *fail* ...naja, zumindest wurde dadurch ein neuer Insider geboren.
Und irgendwann im Oktober habe ich dann den Entschluss gefasst, dass es mir doch eigentlich egal sein kann, was andere darüber denken. Dann bin ich ins nächste Geschäft gelaufen und hab mir die 3 schönsten mitgenommen. In dem Falle waren es Luna Mothew, Rochelle Goyle und Honey Swamp. Nun stehen sie da und dienen mir als Schminkvorlagen, Kleiderentwurfspuppen und als Fotomodel. Mittlerweile sind auch noch ein paar dazu gekommen und auch die ersten Testfotos sind geschossen. Irgendwann will ich daraus mal ein richtig großes Shooting mit echten Modellen machen.

Was sagt ihr so zu den Puppen? Cooler Hingugger oder doch nur Kinderspielzeug?

"Puppenspieler"


erste Schmink- und Bearbeitungsversuche

Bildunterschrift hinzufügen
"Feeling ruminative"

"Gefangen"
"Starlight"
"forbidden love"


1 Kommentar:

  1. Puppen sind faszinierend und gruslig zugleich, deswegen "sammle" ich ja auch BJDs ^^ Wobei ich lieber dazu sage, dass ich mit ihnen "lebe"...

    Barbie und Co fand ich als Kind überhaupt nicht dolle... Aber in Monster Highs hatte ich mich auch gleich verliebt. Ich hatte sogar einige, nur diesen Sommer habe ich sie dann alle an Freundinnen verschenkt, da ich im Minimalismus Wahn einige Sammlungen los werden wollte und da fielen eben auch meine Fashion Dolls darunter (dazu zählen BJDs ja nicht). Ich mag vor allem den Charakter Honey Swamp & finde ihre Hautfarbe und den Afro total cool xD Hast dir also echt ein paar hübsche Modelle ausgesucht.

    LG Motte

    AntwortenLöschen