Samstag, 12. Juli 2014

Wenn der Pirat auf Land läuft

Nicht das wir schon genug Hobbies hätten...also ich und mein Mann. Aber wie es oft so ist, Hobbys sind sehr Geldverzehrend. Nun nach mehr als 8 Jahren Beziehung hat man sich so ziemlich alles erzählt, ziemlich viel miteinander erlebt und dann kommt er : der Alltag. Um dem entgegen zu wirken haben wir nun nach einem günstigen Hobby gesucht, welches wir beide gleichzeitig ausüben können. Da kam uns der verwilderte Garten meiner Tante doch recht gelegen. Mein Mann hat wirklich viel Wissen zum Thema Grünzeug und ich.....naja ich hab einen wie ich immer liebevoll sage, braunen Daumen - jede Pflanze stirbt bei mir (jaa sogar Kakteen!!!). Als allererstes musste das ganze ursprüngliche Beet von den Pflanzen befreit werden, ich ärgere mich echt, dass ich kein Vorher Foto gemacht habe. Denn so ungefähr 200 Erdbeerpflanten, 30 Himbeersträucher und wirklich jede Menge Unkraut haben wir entfernt. Es hat uns sage und schreibe 12h gekostet, das Beet klar Schiff zu machen. Für mich war das eine ganz neue Erfahrung, denn ich habe noch nie vorher Gartenarbeit gemacht - zum Glück wusste ich weigstens wie Spaten und Harke aussehen *lach* (ja wir hatten Schulgarten in der Schule, aber irgendwie sollte ich immer nur die anderen beaufsichtigen ...da lernt man quasi nix...). Mein neuer Lieblingsfeind heißt seit dem übrigens Minze. Ich mag das Zeug ja, aber durch die Verwilderung hatten wir das Zeug wie Unkraut und es geht echt sau schwer raus! STIRB MINZE!
Dann ging es an meinen persönlichen Lieblingsteil - das neu strukturieren und neukaufen der Pflanzen. Die Entscheidung war schnell klar - es sollten Pflanzen mit essbaren Früchten und Kräuter sein...Blumen wollten wir eher nicht. Mein absoluter Favorit war ja der Melonenbaum - eine Kreuzung aus Melone und Birne vom Geschmack, die Früchte etwa Stachelbeergroß. Ganz stolz bin ich auch auf die Physalis, es hängen schon kleine dran und es ist interessant denen zuzusehen, wie sie größer werden.
OK...eine Ausnahmeblume gab es dann aber doch - eine schwarze Petunie...einfach nur, weil sie zu uns passt.
Auf jeden Fall macht es alles ganz viel Spaß und ich hab sogar kleine Schildchen selbst gesägt und bemalt. Viel Spaß mit der Bilderflut ;)

hier noch fast ganz leer

Gehwegplaten ahoi

selbst die Katze ist entsetzt wie viel Platz da plötzlich war

*erschrocken*

Physalisblüte

die ersen Minimelonen
 
 




oben links die Petunie des Bösen

unser Kräutergärtchen bestehend aus Pfeffrminze, Zitronenmelisse, Salbei, Basilikum, Rosmarin und Oregano








so und wer es bis hierher geschafft hat:

PS: wir haben schon das nächste Beet gekapert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen