Donnerstag, 19. Dezember 2013

Meine eigene

Ohh wie ich gerade vor Freude herumhüpfen könnte. Normalerweise halte ich nicht viel vom Pelz tragen, da viel zu oft geschützte Tiere dafür ihr Leben lassen müssen. Andererseits gibt es nichts wärmeres als ein Fell. Hasenfelle und Schaffelle bilden für mich da die Ausnahme, da sie selten nur wegen dem Fell sterben. Also informierte ich mich wo ich solche Felle bekomme. Denn ich wollte endlich so eine tolle Mütze mit Fellrand. Wir haben es auch schon einmal mit selbst gerben versucht, aber leider ist der Hase...oder eher seine Haut geschimmelt - dumm gelaufen.  Die Wahl fiel trotzdem auf Hase (Hase ist wenigstens flauschig und wie ein Schaf wollte ich nun nicht aussehen xD) und eigentlich wäre die GrundMütze aus Leder, aber Leder ist schwer zu bekommen ( ich will das Zeug nämlich vorher anfassen). Außerdem ist Leder auch sehr teuer und ich wollte nicht so viel Geld ausgeben. Ich versuchte es also alternativ mit einer HäkelVariante und es hat wirklich geklappt. ICH LIEBE MEINE NEUE MÜTZE. Nun muss ich auf den Wintermärkten nicht mehr frieren! leider sind die Bilder nicht ganz so scharf, da ich im Moment nur übers Handy posten kann.
Ich bin sooo flauschig :D

1 Kommentar:

  1. oh tolle Mütze! steht dir richtig gut :)

    http://totallykaty.blogspot.de
    - Ich lebe für 1Jahr in den USA

    AntwortenLöschen