Sonntag, 3. November 2013

Stickerey

So endlich bin ich mal wieder zu einer - wenn auch kleinen- Arbeit gekommen. Mein Mann hatte vor ewiger Zeit mal sein Schild aus seiner Tunika geschnitten (ja Schildchen sind ja unauthentisch!!) - nun hat er aber das Problem, das er sie immer mal falsch herum anzieht, und das ist ja keine Dauerlösung. Also habe ich ihm, anstatt eines Schildes, einen stilistischen Drachen mit Flügeln auf den Rückenteil gestickt. Also nie wieder falschherumes tragen :D
Und da Balin ja der Meinung ist, das mit Ketten alles besser wird ( Hemd -> Kettenhemd, Reaktion -> Kettenreaktion usw. ) habe ich den Kettstich das erste Mal ausprobiert. Schwer ist er ja nun wirklich nicht, aber es sieht einfach schöner aus, als ein grader Stich (und wieder einmal wird mit Ketten alles besser xD ) , aber genug gesprochen - hier das Ergebnis:

und da ist er :)

1 Kommentar: