Mittwoch, 21. Februar 2018

Winterfototour Jena

Heute war ich mit meinem liebsten schlechten Einfluss Martin und meiner Trauzeugin Lisa auf Fototour in Jena. Wir starteten quer durch den Wald in die Kernberge hinauf. Die ersten Lachflashs kamen bereits auf dem Weg, als ich einen mit Blut befleckten Stein und Lisa ein Herz aus Schnee entdeckte :D kaum oben auf der obersten Horizontale angekommen, holte Martin sein Megariesenschweineteures Teleobjektiv raus und begann Vögel zu fotografieren. Dort entdeckten wir im Schnee dann Spuren von Skiern, welche in unserer gnadenlosen Fantasy natürlich zu den Schleifspuren einer Leiche wurden....und da soll man noch die Kamera ruhig halten! Nachdem wir den Schock vom tollen Objektiv überwunden hatten, liefen wir weiter in der Sonne bis zum Fuchsturm. Zwischendrin gabs eine kurze Objektivpolygamie - jeder durfte mal ran :D Das 60er Festbrennweite ist ja mal der absolute Makrohammer <3 ich habe mich verliebt! Im Fuchsturm wars dann naja, mehr als peinlich. Nachdem mein Latte Macchiato Milchschaum so fest war, das der Zucker einfach abperlte und auf dem Tisch landete (und ich nehme viel Zucker...), sich Martin über meine Doofheit lustig machte und dadurch seinen Kakao umstieß, sodass die Sahne samt Kakao über den gesamten Tisch katapultiert wurde ...naja :D ich kam mir vor wie Mr. Bean, als er das Tartar Hack im gesamten Tisch Mobiliar versteckte...als wir versuchten den Schaden unauffällig zu beseitigen. Auf dem Rückweg entdeckten wir einen süßen, überfrorenen Bach an dem wir bestimmt 1h fotografierten. Danach gings noch nach Schöngleina, Eiszapfen fotografieren und der krönende Abschluss war für uns dann die fette Portion Pommes bei Fritz Mitte Jena (die wohl besten Pommes mit den besten hausgemachten Soßen ever <3). Auch da war Benehmen heute nicht so unsere Stärke, denn als Martin mich stenkern wollte, landete die Majopommes in meinen Haaren ^^'
Auf jeden Fall ein rundum schöner Ausflug. Und Ps: Martin meinte, er hätte keinen Blick fürs Motiv...so ein Arsch, natürlich hat er den. Und ne geile Ausrüstung noch dazu :D

komischer Vogel fotografiert Vögel :D



Makro im Wald

Ausblick vom Fuchsturm


ich mag Menschenfotografie <3




Makroeis auf dem Bach

ein fürchterlich hübscher Mensch :)



Eiswand bei Schöngleina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen