Dienstag, 2. Januar 2018

Jahresrückblick 2017

Hier nun wieder mein Jahresrückblick - auch dieses Jahr war total verrückt und voller neuer Erfahrungen. Na dann auf geht's!


2017 zum ersten mal getan?
Als Stellvertreter gearbeitet. Durch jede menge Kuddelmuddel auf der Arbeit bin ich irgendwie zum Stellvertreter ernannt wurden. Shit happens. Jetzt darf ich von 3 Kinderheimen ab und zu Leute herumkommandieren xD


Am Rheinufer gegrillt. Klingt einfach, ist aber schwer. Netterweise hat uns die Polizei gesagt, an welcher Stelle sie wegsieht :D


Eine Bergspitze erklommen. Im Urlaub hab ich es das erste Mal geschafft, bis zu einem Gipfelkreuz zu gelangen. Zwar unter Tränen und Panik - aber ich war oben! 


Mit meinem Mann an einem Cosplay für Elex (neues Game von Piranha Bytes und THQ Nordic) gebaut. Echt eine interessante und mega anstrengende Sache, die leider am Ende nicht so gut endete.

Korbflechten...gar nicht so schwer wie ich dachte.


Lagertag gespielt - man macht das ein Spaß!


Urlaub mit einer Kollegin gemacht - Ziel Paris, da war ich vorher auch noch nicht

2017 leider gar nicht getan?
 was für meine Figur! Großer Fehler.....


Highlights 2017?
- Parisurlaub
- Trailerdreh (hier das Ergebnis)
- Rollenspielconvention Köln
- Urlaub in Österreich - Habachtal, Rauriser Tal und Achnertal
- Piranha Bytes Fete
- The Crüxshadows Konzert Dresden <3
- Lasertag Gera
- Werkelwochenende mit Gothic Communitytreffen
- Phantastischer Lichterweihnachtsmarkt Dortmund
- und natürlich alle MPS!



Wort des Jahres 2017?
 I bims doch nicht 1 dumm, sowas hier zu schreiben....okay das wars sicher nicht!
Eigentlich gibt es für mich dieses Jahr auch eher ein Unwort des Jahres - "Reichweite". Denn die hat es leider verhindert, dass mein Mann aufs Gamestarcover kommt. Einfach weil unsere Seiten zu wenig Likes haben....naja. Achja und dank unserer geringen Reichweite wurde wir leider auch bei der Gamescom einfach ersetzt. ziemlich miese Sache- Danke nochmal THQ Nordic! Es ist einfach schade, dass kleineren, fähigen Leuten niemand zum Aufstieg hilft. Die Cosplayszene wird leider nur noch von denen beherrscht, die sich ihre Rüstungen am 3D Drucker drucken können....und 100000Likes haben. Sicher stecken sie auch viel Liebe und Arbeit in ihre Werke, aber nehmen allen weniger bemittelten die Chance, auch mal so etwas zu erleben!




Getränk des Jahres 2017?
 Dattellikör...der schmeckt einfach zu lecker!




Essen des Jahres 2017?
 Pizza mit Hollandaise Sauce und scharfem Hühnchen belegt. Da ich durch meine Unverträglichkeiten ja keine Tomatensauce essen kann, ist das ne super Alternative!




Buch des Jahres?
 Soziale und Pädagogische Arbeit bei Traumatisierung von Scherwath und Friedrich. Wurde in einer Fortbildung die ich dieses Jahr absolviert habe vorgestellt und von mir für gut befunden.


Serie des Jahres 2017?
 Detektiv Conan. Irgendwann hab ich mit meinem Mann am Nachmittag angefangen, die Serie nach so vielen Jahren mal wieder zu schauen. Etwas neidisch war ich ja schon, dass Balin sich irgendwie an alle Auflösungen der Morde noch erinnern konnte.....



2017 Kosmetik des Jahres?
 Teint Perfection von Balea. Endlich mal ein leichtes Make up, wenn man mal wenig Zeit hat. Es verfeinert meine Poren optisch super und lässt einen frisch aussehen. Beim Vorgänger hatte ich das Problem, dass für meine bleiche Haut einfach  zu viel Farbe beigemischt war.

2017 Accesoire des Jahres?
 da gab es dieses Jahr irgendwie nix besonderes für mich.


2017 Erkenntnis des Jahres?
 Ich hasse Menschen! Manchmal kann allein sein doch sehr angenehm sein. Durch meinen Job habe ich ohnehin viel mit Menschen und deren Abgründen des Seins zu tun (für die Neuleser - ich arbeite im Kinderheim). Manchmal wird einem das im privaten Bereich dann alles zu viel. Da will man einfach nur noch Ruhe.


Und wenn man will, kann man etwas schaffen. So wie ich es geschafft habe, trotz Höhenangst auf der Gamsspitze zu sitzen!


2017 beste Idee?
 Statt zu Hause sich über die Gamescom den Kopf zu zerbrechen in die Berge zu fliehen - kein Empfang fürs Handy, dafür jede Menge Ruhe!


Trotz des Mehraufwandes der Strecke vom MPS Hamburg nach Essen zur Piranha Bytes Fete zu fahren! (kurz zur Info - wir hatten ne Einladung zur Mitarbeiterfeier und zeitgleich das MPS in Hamburg. Wir haben das ganze Equip fürs Lager und wohnen aber nunmal bei Jena...einmal 1800km zum Mitnehmen bitte!). Aber die Feier hat sich richtig gelohnt. Auch dabei war Marco Wernicke vom Fanart Portal, mit dem wir gefühlt den ganzen Abend abhingen. Auch hat uns Bodo Henkel angesprochen und uns den Abend mit seinen Geschichten versüßt. Bodo ist der Sprecher von Xardas aus dem Spiel Gothic, welches wir ja in unserer Lagergruppe umsetzten. Jenny und Björn und die ganzen anderen waren natürlich auch da. Es war schon eine schöne Ehre, mit dort sein zu dürfen.  Ganz schön aufregend jedenfalls...und feiern können die, soviel kann ich sagen!



2017 dümmste Idee?
 Renoviere deine Werkstatt in 6 Wochen. Deine Freunde werden dir schon helfen.....oder zumindest dankbar sein.


2017 in einem Wort:
 Aufregend mit wenig Reichweite!


Sterne des Orients

Vorbereitung fürs Korbflechten


Urlaub in Paris
Urlaub in Paris
 

Stadtbild


 

Disneyland <3
 
RPC 2017!

Balin bei der RPC auf der Bühne bei der Elex Präsentation
hier das geplante Coverbild für die Gamestar....
 
Filmdreh

Blick von der Gamsspitze


Meine Berge <3

Crüxshadowskonzert im September <3



Communitytreffen im Oktober

Communitytreffen

Werkelwochenende

Kurzurlaub Dortmund

Phantastischer Lichterweihnachtsmarkt Dortmund

Gipfelkreuz!

Bodo Henkel bei der Piranha Feier mit uns!
Lasertag in Gera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen