Mittwoch, 21. Juni 2017

Hups - da waren mal eben RPC, WGT und MPS rum

Wahnsinn wie lange ich nichts mehr gebloggt habe. Die letzten Monate waren mit wahnsinnig Viel Aktion zugestoppft, sodass ich kaum noch zu Hause war. Auch macht mir Blogger zu schaffen, da es auf meinem PC nicht mehr richtig funktioniert (insbesondere Fotos hochladen...).
Wer mir auf Facebook folgt weiß, dass ich nicht untätig war, aber hier nun auch einmal eine kleine Zusammenfassung für all die, die Facebook nicht nutzen.


Bereits letztes Jahr hatten wir die Zusage von Piranha Bytes und THQ Nordic bekommen, die ersten Cosplayer für ihr neues Game ELEX zu sein. Wir bauten seit August 2016 an der Rüstung meines Mannes und durfen logischerweise nichts veröffentlichen. Seit Januar waren wir nahezu täglich bis 21Uhr in der Werkstatt, lebten nur noch irgendwo zwischen Bett, Werkstatt und Arbeit. Im April habe ich mir dann einen Kurzurlaub mit meiner Kollegin nach Paris erlaubt. Paris ist wirklich eine verrückte Stadt!
Im Mai war es dann endlich so weit. 10 Minuten vor der Eröffnung der Rollenspielconvention in Köln war sie fertig: die Klerikerrüstung aus ELEX. Natürlich gab es rings um dieses Event noch das ein oder andere MPS und natürlich das WGT.
Heute fang ich aber mal an, zumindest die RPC in Worte zu fassen.


Bei der Anreise war unser Auto natürlich wieder zugebaut bis oben hin. Ohne größere Staus ging es für uns gen Westen. Diesmal hatten wir Anika und Victor als Standhilfen an Bord. Bereits die Fahrt war sehr lustig, denn Anika war noch nie länger im Westen Deutschlands unterwegs. Grund genug, ein paar blöde Witze wie "nichtmal gerade Brücken können sie hier bauen und gugge mal, sogar die Sonne steht auf der falschen Seite" zu reißen. Später am Abend entdeckten wir natürlich auch noch den großen und kleinen BMW im Sternhimmel des Westens.
Der Aufbau lief problemlos ab, in Köln stießen auch 2 unserer Fans aus der Schweiz zu uns, die uns gerne am Stand helfen wollten (Wahnsinn...jetzt reisen schon Leute aus der Schweiz wegen uns an!). Nach jeder Menge Ärger um einen erst nicht vorhandenen Feuerlöscher, dann einen mit falschem Material gefüllten Feuerlöscher und am Ende einem geschlossenen Baumarkt ging es für uns noch zum grillen an den Rhein. Wir hatten nämlich extra echte Roster aus Thüringen über die Grenze  importiert. Gemeinsam genossen wir diesen schönen Sommerabend bis spät in die Nacht am Rhein.



Unser Trupp (bis auf Basti)
fast schon eine Schandtat - Roster auf nem Einweggrill







Am nächsten Morgen war Balin schon mächtig aufgeregt und kaum noch zu ertragen...immerhin sollten gleich die Spielehersteller sein Werk begutachten. Die waren jedoch total stolz und baten ihn mit auf die Bühne, wo er sogar namentlich erwähnt wurde. Gut das er einen Helm auf hatten, sonst hätte man wahrscheinlich gesehen, wie rot er werden kann :D



Balin bei Piranha Bytes zum Kleriker Check




Dann folgte gleich der nächste Hammer. Wie wir so am Stand unsere Rüstungen vorstellten, näherte sich ein junger Mann in einer roten Robe. Je näher er kam, umso sicherer war ich mir, dass dies eine Feuermagierrobe aus Gothic war! Völlig baff von diesem Umstand quatschte ich den Träger an, der dann meinte er sei durch unseren Blog aufmerksam geworden und wollte sich das mal anschauen....ironischerweise, war auch dieser Herr aus der Schweiz (da muss doch irgendwo ein Fannest sein!). Das war auch der Moment wo ich nur trocken meinte: "Freunde, wir sind jetzt keine Z Promis mehr, sondern Y- Promis"
Gut tausend coole Gespräche später (hier nochmal vielen Dank für die lieben Worte, netten Gespräche und son Zeug), war der erste Tag auch schon rum und wir standen auf der Aftershowparty. Okay...vorher mussten wir noch meinen Mann aus seiner Neoprenrobe befreien.....wir sprechen lieber nicht über die Gerüche, die aus sowas nach einem Messetag kriechen....


links unsere beiden Schweizer und direkt daneben der Feuermagier aus der Schweiz



"Unterschreib das" - das ist übrigens RAZ
Auch unser Lieblingsork vom letzten Jahr besuchte uns wieder und machte den Gardisten zu schaffen!
 Unsere Anika ist ja riesen Gronkh Fan. Der gab natürlich auch Autogramme, jedoch konnten wir uns als Aussteller da ja nicht anstellen. Zum Glück überzog der gute Mann gleich mal 3h und Anika lauerte bereits am Ausgang der Autogrammarea. Natürlich ging der gute in die andere Richtung - aber Anika setzte zum Sprung an und flizte hinterher (oder Drumherum?) - natürlich bekam auch sie ihre 5 Autogramme, Gronkh meinte nur "aber übertreiben tust du es nicht oder?" und lachte. Danach war auch Anikas Tag gerettet und wir genossen den Rest des Abends. Ich persönlich freute mich ja wie ein kleiner König endlich RAZ von Razzortainment kennenzulernen. Ein (noch) kleiner YouTuber, der aber genau meine Art von Humor trifft. Und auch in echt war er genauso putzig :)
 Irgendwann 2Uhr Nachts legten wir uns dann hin.

Anika lauert schon.....





Ziel erreicht!


so sehen überglückliche Menschen aus - einfach ekelhaft! :D
RAAAZ - uns Balin gibt nicht auf ihn zuzuquatschen





Männerhygiene muss sein.
Der zweite Tag lief ähnlich dem ersten ab. Coole Leute, nette Gespräche und ich habs natürlich wieder geschafft, der Blitz zu sein (kennt jemand den Blitz aus How I met your mother?) Da war ich mal 10 Minuten weg vom Stand...war Lightning Cosplay bei uns (auch jemand, den ich schon ewig anbete). Aber ich bin später einfach nochmal zu ihr an den Stand gegangen und hab mich beschwert, das ich den ganzen Spaß verpasst habe!

der Morgen danach.....
Die Rückfahrt war dann ähnlich lustig, genau an der Grenze roch es nach Gülle: Anika meinte darauf: Hat hier einer geschissen? und ich nur "neee, das ist Ostluft" xD

 
 


Klerikertransportmittel!
 
 

Finde den Fehler....

1 Kommentar:

  1. Das klingt doch nach einem sehr viel versprechendem Wochenende! :D

    AntwortenLöschen