Montag, 15. August 2016

Mein erstes Mal - Urlaub auf Rügen :P

Die letzten 1,5 Wochen vergingen für mich wie im Flug. Begonnen hat unser Urlaub mit dem Lager auf dem MPS Dresden. Obwohl wir nur 2 Heerlager waren, stellten wir 5 Bruchenballmannschaften und sogar eine Pest auf die Beine. Diese Sau starke Beteiligung hat sogar Bruder Rectus umgehauen. Als Dank hat jedes Lager einen Kasten Bier gesponsert bekommen. Aber zum MPS werde ich später noch einen seperaten Blogeintrag machen.


Dann ging es Montag schnell nach Hause und es hieß umpacken - Marktkram raus, Urlaubsgedöns und Mera Luna Zeug rein. Ganz ehrlich...ich glaub ich tu sowas nie wieder...das war echt anstrengend. Natürlich sind wir Montag Abend dann noch bis Stralsund gefahren, wo wir ca. 23.30Uhr ankamen. Den ersten Urlaubstag begannen wir mit Regen *grummel* und ich bin wahrscheinlich der dümmste Urlauber aller Zeiten.... da melden die saukaltes Wetter und was mach ich? Richtig, ich fahre ohne nur eine Jacke in den Urlaub! Also haben wir als erstes in eine Jacke investiert. Danach ging es ins Ozeaneum. Dieses Museum lohnt sich wirklich, vieles ist wirklich sehr anschaulich dargestellt und gezeigt. Nur einen Tipp am Rande: Mit Dreads sollte man einen grooooßen Bogen um die Greenpeace Stände machen, da sie scheinbar nicht verstehen, dass man als Dreadträger nicht unbedingt ein Öko sein muss :D Das war auch das einzig löstige an dem Museum - dieses angequatscht werden...war ja wie aufm Basar.
Danach ging es über die Rügenbrücke zum Kap Arkona. Dort wanderten wir dann etwas herum. Zuerst Richtung Leuchtturm und dann weiter zum Slawendorf, welches leider gesperrt war :( Naja, so sammelten wir halt erfolgreich Fossilien. Niedlich war das kleine Fischerdorf Vitt mit seiner Kapelle. Da es zum Strand  fast 3km zu laufen waren, entschlossen wir  nach einer Nacht auf dem Parkplatz weiter nach Nonnewitz zu reisen. Dort hat es uns richtig gut gefallen. Zum Strand war es nicht weit, es gab wenigstens Restaurants und nen kleinen Supermarkt. Dort verbrachten wir die Tage mit Strandspaziergängen, Inlinertouren und Fotoshootings. Ja die Osteemenschen haben nicht schlecht gestaunt, als ein Elf zum Strand spazierte :D Besonders interessant war das verlassene Bungalowdorf, welches wir bei einem Spaziergang im Wald entdeckten.  Es hatte jedenfalls gutes Potenzial für einen Horrorfilm, bei Nacht hätte ich da nicht durchgehen wollen....
Nach nur 2 weiteren Nächten ging es für uns dann schon zum Mera Luna weiter. Wir haben statt 4 Stunden, fast 11h Fahrt gebraucht, da wir leider von Vollsperrung zu Stau gehopst sind....das war wirklich Horror, wir konnten kaum 10min mal 130 fahren, schon standen wir wieder in schier endlosen Staus. Deswegen verpassten wir auch leider die Lesungen :( aber der Rest des Festivals war sehr schön, wir trafen viele bekannte Gesichter wieder und lauschten einigen Konzerten. Lord of the Lost hab ich mir zum ersten mal angehört, die fand ich auch ganz anhörlich. Faun ist für mich irgendwie nichts mehr, obwohl ich sie früher echt gerne gehört habe. Geshoppt habe ich auch fleißig nach Plan, da ich versuche, nicht mehr so unkoordiniert zu shoppen. Ich wollte eine neues Corsett, eine Hose und einen kurzen Rock. Genau das habe ich auch alles bekommen. Eine kleine Tasche von Santoro und ein Mera Luna T-Shirt mussten auch noch mit. Aber alles blieb im Rahmen :)
Aber das beste war eigentlich das Abschlusskonzert. Mit gemischten Gefühlen freute ich mich auf Within Temptation, da ich ja auf dem Mera schon ein gutes und ein schlechtes Konzert von ihnen erlebt hatte. Und da sich diesesmal bereits bei den anderen Bands die Tontechnik nicht wirklich gut war, bangte ich schon. Als mir Nadine dann noch steckte, das Tarja Turunen mit wäre war ich mega baff. Das durfte doch nicht wahr sein! Sollte mein Traum wirklich wahr werden, die beiden mal gemeinsam zu hören? Und ja das wurde er. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hab echt Gänsehaut bekommen und vor Freude geweint...schon wieder. Es war für mich einfach eine gigantische Show, diese wahnsinns Stimmen einmal zusammen zu hören <3 Auch die Bühnenshow und die gespielten Tracks waren super. Also Urlaub erfolgreich beendet! Nun geht's ans werkeln.


MPS Dresden am Morgen

Hallo, mein Name ist Stör

Wellensimulationsmaschine - die hat mich vielleicht erschreckt im Ozeaneum

Pinguine!!!

ich mag Quallen
 
Holzkunst auf dem Rügenhof

Leuchtturm Kap Akona

Grund der Sperrung des Slawendorfs - Ausgrabungen
 
Meer und Balin <3

nur Mist im Kopf :D

wenn die Natur zurückschlägt....
 
es war sehr bedrohlich als sich die Dinger beim Sturm zum Boden hin bohrten



das verlassene Bungalowdorf


Blick hinein....

Elfen an der Ostsee
 


die kleinen Racker haben es geliebt sich auf unseren schwarzen Klamotten zu wärmen


finde den Fehler xD

Mera Luna - Within Temptation mit Tarja <3

mal von der Leinwand abfotografiert

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja stressig, aber an sich auch nach einem schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen