Dienstag, 24. Februar 2015

Allein auf Reisen

Ja dem merkwürdigen Bauleiter meines Mannes ist es zu verdanken, dass ich alleine Urlaub machen musste., Gerade ich...die die nie gern allein unterwegs ist. Ich hatte die Wahl zwischen : ich sitze allein zu Hause oder ich fahre nach Hamburg zu Freunden und mache das was ich wollte: URLAUB.
Ich entschied mich für letzters. Nur wie reist man denn alleine??? Die letzten 10 Jahre war ich ja nie mehr als 4 Tage von meinem Mann getrennt...also ööööhhmmm Auto, Bahn, Bus??? Auto kam nicht in Frage, da allein die Spritkosten sehr hoch wären (immerhin sind es 550km von mir bis Hamburg). Deutsche Bahn? Nein danke...Unpünktlichkeit mag ich nicht leiden. Also blieb nur Fernbus...bin ich noch nie vorher gefahren. Aber tatsächlich fährt einer von Gera nach Hamburg <3 Die Buchung war wirklich super einfach, pünktlich war das Ding auch und bequem obendrein! Also steht fest: nie wieder DB fahren! Die Mitfahrer waren auch alle sehr gesprächig, viel schöner als im Zug wo jeder vor sich hin schweigt. 8h später war ich dann in Hamburg - meine lieben Freunde überraschten mich am Bahnhof, so musste ich nicht allein mit der U-bahn fahren. Den Freitag haben wir dann erstmal mit quatschen verbracht. Samstag besuchte ich das Tropenhaus und Aquarium. Eine sehr schöne Anlage mit sauberen Glasscheiben! Der Komplex gehört zum Hagenbeck Tierpark, kann aber einzeln besucht werden, bei Regen war das genau das richtige (warum regnet es eigentlich immer wenn ich mal in Hamburg bin???). Abends stand dann die Taverna Cerritus an, dort spielten Metusa und Pampatut. 2 wirklich schöne Konzerte, Pampatut war ja eher spaßig angelegt und Metusa ist wunderbar zum mitsingen geeignet. Irgendwann 6.30Uhr bin ich dann ins Bett gefallen....musste aber ja 10Uhr schon wieder raus, denn ich wollte eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse machen. Die Tour war wirklich toll und unser Guide auch sehr lustig "bitte steigen sie auf der richtigen Seite aus, erst gestern sind 2 ins Wasser gefallen" xD "Das Gebäude rechts nennen wir Dönerspieß, hat eine Miete von 30000€ pro qm".
Eigentlich wollte ich dann noch ins Planetarium, nur dummerweise kamen die Busse so blöd, das ich 3min zu spät war und die waren dort seeehr kleinlich und ich durfte nichtmehr rein. naja...dann das nächste mal.
Montag war dann mein Shoppingtag...zwar eher ungewollt, denn leider haben ja montags ALLE Museen zu -.- ich finde die Regelung wirklich Bockmist, es wäre besser, wenn die Ruhetage auf die Woche verteilt wären.....
Ja und dann ging es Dienstag früh wieder zurück, klappte auch wieder alles super mit dem Fernbus - also go green, fahr Fernbus!
Es war aber wirklich ein schöner Urlaub, auch wenn es etwas ungewohnt war, nicht meine kleine Quatschnase dabei zu haben (unheimlich ruhig :() )

Fledi

blubbblubb..ich mag leute nicht die ins Bild rennen

ich seh das genau!

Schaufelraddampfer

Papilia an den Landungsbrücken



der Dönerspieß ^^

Speicherstadt

3 Möwen mit nem Kontrabass....saßen auf der Brücke und erzählten sich was

Sonnenuntergang an der Elbe

3 neue Alben....

DVD und Nagellacks mussten auch mit 

jetzt wo ich stricken kann, habe ich mir neue Nadeln gekauft - aus Bambus

der Nerd in mir.....

Waschtasche für Balin

mit Ziernaht
die Zweregminiatur und der grüne W4 sind ein kleines Mitbringsel für meinen Mann

1 Kommentar: