Freitag, 6. November 2015

Einhornträume

Aloha meine Lieben!

Ein dickes Einhorn mit der Unterschrift: I'm not chubby. I am FLUffY! flatterte vor ein paar Tagen von meiner Lieblingskollegin via Facebook zu mir. Kurz darauf habe ich gebacken, da meinte sie, wann ich ihr endlich mal Einhorncupcakes backe. Gut, die Kollegin hatte vor wenigen Tagen Geburtstag und in 2 Tagen hab ich Dienst mit ihr.... Nach kurzer Rücksprache mit Balin entschieden wir uns aber lieber für einen riesen Kuchen in Einhornform. Nach einem nahezu endlosen Einkauf der Zutaten (1x Wiener Böden falls was schief geht, Marmelade Erdbeer, Pudding, Frischkäse, Farben, Kokosflocken, Nougat, Deko....) begann ihr vor Balins Feierabend mit dem Backen des Selterteiges. Es hat auch nur 2h gebraucht bis er durchgebacken war!!! Das hat unseren Zeitplan natürlich etwas nach hinten geworfen. Da waren wir über die fertigen Böden plötzlich sehr froh...denn da wir dank einer Backofenexplosion dieses Jahr keinen eigenen mehr besitzen, muss ich ich immer bei Mutti backen....und die geht gewöhnlich weit vor 23.00Uhr schlafen...

Balin baute dann flux das Getier (ein wahnsinn...ich könnte das nicht! ) und ich rührte in der Zeit die bunte Mähne an. 6h Arbeit stecken in dem Tier und es war wirklich lecker! 
Natürlich gabs dann auch noch das Einhornmäßige Geschenk dazu, war ja klar oder? Das Einhorn habe ich appliziert und dann bemalt. Durch die Klettverschlüsse an der Unterseite des lila gepunkteten Stoffes kann es auch jederzeit abgenommen werden. 
erste Schritte

Balin beim Bestreichen mit Puderzucker
noch ohne Deko

los gehts


Der neue Einkaufskorb für Frau W,




Und passend dazu, das Einhorn

Kommentare:

  1. Oh Mann... was für ein Mammutprojekt... hat sich aber gelohnt... sieht hinreißend aus... und lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu... bzgl. der Glubschi - Spinne: Da musst du schnell sein... ich habe die damals zum ersten Mal bie Kaufhof gesehen und dachte mir "Süüüüß! Aber naja..." ... und wie das dann so ist... Wochen später wollte ich sie dann doch haben und dann war sie ausverkauft! Ich war in drei Spielzeugläden und zwei Kaufhäusern bis ich sie dann in Spielzeugladen Nr. 4 gefunden habe... ansonsten nur noch online... ist wohl irgendwie so ne Limited Edition...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es schon befürchtet, hab sie heute auch in sämtlichen Läden vergeblich gesucht.

      Löschen