Dienstag, 30. Juni 2015

Miniurlaube

Mir fällt so eben auf, dass ich noch gar nicht über das WGT, unseren Elbsandsteingebirge Urlaub und das MPS Leipzig geschrieben habe...ich sollte mich schämen! Fangen wir mal mit dem WGT an.
Angereist sind wir wie immer am Donnerstag - diesmal hatte zu unserer Freude sogar unser Zeltplatz schon auf (scheinbar hat der Straßen Sitzstreik vom letzten Jahr genug Eindruck gemacht :D - ja letztes Jahr haben wir die Straße verbarrikadiert, bis sie uns endlich auf den Zeltplatz gelassen haben! )
Den ersten Abend ließen wir gemütlich im Lager ausklingen, indem wir unseren Wavenachtsbaum schmückten (jaa wir hatten Ketten, Kugeln und Geschenke mit!). Freitag begann auch wie jedes Jahr mit einer Runde über das Heidnische Dorf. Nachdem wir alle Bekannten Gesichter begrüßt hatten (Zum Leid unserer Freunde :D... Balin und Elli kennen halt auch einfach jeden....) gingen wir in die Agra shoppen. Fündig wurde ich dieses Jahr nicht so richtig. Danach hetzten wir zum Panometer, wo diese Viktorianische Stadt aufgebaut sein sollte....ich würde es eher Viktorianischer Reinfall nennen, denn nach 20min anstehen war das Angebot im Innenraum nicht so weltbewegend. Klar gab es schöne handgemachte Spielereien, aber mehr als 15min konnten wir uns daran nicht erfreuen. Da waren die Blicke, weil ich da natürlich in Rüstung reinspazierte irgendwie spektakulärer als das ganze Ding! Am Abend hatte ich noch 4 Konzerte hintereinander in der Agra. Ich liebe Blutengel auch nach 10 Jahren noch live! L'ame Immortelle fand ich live nicht ganz so schön. Eisbrecher hörte ich dann nur noch von draußen, da ich einen Freund traf und wir vor der Halle quatschten.
Samstag war ich mit meinem Männl dann als La Catrinas unterwegs...weit laufen war da irgendwie dank der Fotografen nicht drin. Wir tingelten ein wenig durch die Stadt und den Rest des Tages waren wir auf dem Heidnischen Dorf. Am Abend besuchten wir das Hobbit Konzert im Völkerschlachtsdenkmal. Die Optik und Akustik waren echt einmalig- ABER diese Klangwelt des Hobbits mit 3 Instrumenten darzustellen (Trompete, Orgel und Schlagzeug) glich eher einer Vergewaltigung.... wir gingen nach 5 Liedern recht enttäuscht und bespaßten noch einen Belgier vom Bierfest nebenan...das war wenigstens lustig.
Sonntag lief ähnlich ab, nachdem unsere ganze Gruppe von mir zu La Catrinas geschminkt wurden (waren nur 4h arbeit!!!) ging es wieder in die Stadt und dann Richtung Zeltplatz.
Irgendwann war ich dann noch auf einem Eluveiti Konzert, das war richti richtig gut! Ich höre ja selten Metall, da ich irgendwie zu doof zum verstehen der Texte bin - aber Eluveiti versteht man super und die Akustik im Kohlrabizirkus war grandios!
Ende vom Festival war bei uns eine von der Polizei begleitete Fahrt zur Tankstelle (Durchfahrt ist eigentlich dank Baustelle gesperrt gewesen...irgend so ein Honk hatte uns nämlich mit Absicht die Luft aus den Reifen gelassen...DANKE nochmal dafür!
Balin beim schmücken

Ich auf dem Pferd vom Victorian Village

Blutengel <3

samstagsoutfit



der Künstler aus Alice im Wunderland

im Völkerschlachtsdenkmal


Balin beim alljährlichen Güntherschnitzen



unsere La Catrina Gruppe

Feuershow im Heidnischen


es regnet


1 Kommentar:

  1. Auch wenn es etwas her ist, aber wirklich schöne Bilder :)
    Mir gefällt das Steampunk Outfit sehr, ich liiiiebe Steampunk :)

    AntwortenLöschen