Freitag, 28. Oktober 2016

Kreativherbst

So viele Geburtstag zwingen einen ja förmlich zum kreativ werden! Begonnen hat alles mit Carstiiis Geburtstag, in den wir schön mit einer Kinderriegel- Schafherdentorte reinfeierten. 2 Wochen darauf hatte dann Tassl seine Geburtstagsfeier und er bat mich ein bisschen zu backen. Auch wenn Balin Krankenhausbesuch uns in Mega Zeitnot brachte, habe ich ihm noch eine Minecraft-Torte, Krümelmonstermuffins und Mädchenmuffins gebacken. Die Torte war mit einer Tiramisufüllung befüllt und war einfach mega lecker, schade das mir die Zeit für eine noch liebevollere Gestaltung gefehlt hat! Die kommt auf jeden Fall unter meine Top 3 Torten! Den Rest hab ich nach meinen altbewährten Rezepten gebacken.
Und gestern hatte meine Mutti Geburtstag, für sie gab es einen neuen Einkaufsbeutel, an dem ich mich das erste mal an Kellerfalten wagte - eine super Anleitung dazu findet ihr bei Youtube "Pattydoo" - sie erklärt das wirklich Idiotensicher. Jedenfalls hat sie sich sehr gefreut. Am Morgen brachte ihre Freundin noch eine wirklich tolle Milchschnittentorte, die sich wirklich sehen lassen konnte! Aber gut, die Frau hat auch unsere Hochzeitstorte gemacht ;)


Creeper müde - Creeper schlafen...er war wohl etwas müde vom Autofahren!



Kevin mit MädchenMuffin!

und gaanz viele Krümelis

eine Tasche für Mutti

Kellerfalten sind auch geglückt (im ersten Anlauf!)

Rückseite, meine Mutti mag Katzen

Milchschnittentorte

und nochmal im Ganzen!

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Halloweenlastige Post :)

Ohhh als es heute an der Tür klingelte ahnte ich schon, dass das mein tolles Halloweenpaket von der lieben Motte sein wird, denn ich habe beim Gewinnspiel auf ihrem Blog doch tatsächlich gewonnen. Das Paket macht meinen Oktober jedenfalls sehr viel erträglicher, denn darin waren viele tolle Sachen. Die DIP Lollies und das Esspapier erinnerten mich total an meine Kindheit, denn das waren mitunter meine Lieblingssüßigkeiten. Das Kind in mir weckten auch die Ü-Eier und die Gummibärenmischung von Bears and friends. Da DHL leider Fußball mit dem Paket gespielt hat, waren die Ü-Eier schon auf und mussten sofort von ihrem Leiden erlöst werden! Und bei den Gummibären konnte ich auch nicht warten...naja, nun ist mir schlecht :D
Mit dem ganzen Dekokram werde ich zur nächsten Pen and Paper Runde etwas dekorieren um uns auf Halloween  einzustimmen.
Und mit am meisten hab ich mich über das kleine Teufelchen gefreut, das macht sie neben meinen erworbenen Halloweensachen nämlich super (und Glubschis mag ich sowieso :D).


Also nochmal vielen lieben Dank für dein tolles Paket liebe Motte, so bin ich jetzt während meiner Fuß OP wenigstens reich mit Süßigkeiten versorgt und kann mich an den kleinen Dingen erfreuen <3


So eine Fuß OP zwingt einen nämlich echt zum Nichtstun :/ da man den blöden Fuß nur waagerecht lagern darf und nicht laufen kann, wird das Leben ganz schön öde.....in 4 Tagen hab ich Diablo3 durchgespielt und mehrere Filme angeschaut....trotzdem macht es mich wahnsinnig, wenn ich mich nicht bewegen und regen kann! Naja, noch 10 Tage, dann ist es geschafft!



da hüllte sich noch alles sicher in seine Verpackung

miiiep *megafreu*

hier nochmal alles auf einen Blick (okay, das Bastelpapier fehlt, das war einfach zu groß!)

und hier meine 2 Halloweenerrungenschaften - den Seifenspendergeist finde ich ja so fesh (mit Geruch weißer Tee)