Sonntag, 27. Dezember 2015

Dreadyheady II

Bereits hier hab ich euch ein bisschen zum Thema Dreads informiert. Da jetzt doch ein paar Fragen kamen, dachte ich, ich könnte sie in einem weiteren Post beantworten.
Zum Einflechten habe ich ein paar Bilder für euch weiter unten.
Nun mal zu den Vorteilen und Nachteilen der guten Dinger zum einflechten:

Vorteile:

- man kann super ausprobieren ob einem Dreads stehen und ob die Kopfhaut das Ganze mitmacht
- durch das Einflechten kann man beliebig die Farben, Längen oder Muster ändern
- die Herstellung ist recht einfach und mit Kunsthaar auch günstig (15€ für 3 Packungen Kanekalon
-> reicht für ca 18 Double ended Dreads)
- wenn man zu doof zum selber machen ist, gibts hier einen Shop, der die Herstellung für euch übernimmt
- Frisuren dauern keine Stunden mehr und du stehst auf und siehst gut aus
- wenn man Echthaar nimmt, kann man die Single ended Dreads auch einfach für immer drin lassen - sie filzen dann an die eigenen Haare an bzw kann man mit einer Häkelnadel etwas nachhelfen
- ein mal in der Woche Haare waschen reicht, bei schnell fettenden Haaren hilft Trockenshampoo
- sprüht man sich im Sommer die Kopfhaut nass, kühlt das Ganze wunderbar


Nachteile:

- in den ersten Tagen hat man durch das Zusatzgewicht auf dem Kopf  Nackenschmerzen...aber ich habe es auch ausgehalten und bin eigentlich sehr schmerzempfindlich
- die Kopfhaut kann am Anfang echt gereizt sein -> da half bei mir Teebaumöl, Handcreme mit Aloe Vera
- das Schlafen mit den Dreads ist eine wahre Kunst der Schlafpositionssuche
- nach dem Waschen tropfen sie ewig....
- Bei Menschen mit sehr empfindlicher Haut kratzen die Haare einfach überall wo sie aufliegen
- wenn ihr sie länger als 4 Wochen drin lasst, beginnen sich am Ansatz kleine Dreads zu bilden bzw filzen die geflochtenen Haare an.
- und beim Heraus machen bekommt man erst einmal einen riesen Schreck, wie viele Haare man verliert...das ist aber völlig normal...man hat sich ja 4 Wochen nicht gekämmt (pro Tag verliert man ca 100 Haare...das mal 30....sind dann eben 3000 Haare)
- man ist nach dem rausmachen traurig und fühlt sich kahl :D


Wenn man sich nicht das komplette Haar eindreaded, sondern nur einzelne Strähnen, sollte man täglich die Haare ringsherum sehr gut kämmen/bürsten - trotzdem verfitzen sich die Haare ringsherum schnell daran an (als wäre da ein Schild mit "hier bitte verfilzen") - ich würde es also nicht empfehlen. Das ist nämlich dann ähnlich wie diese riesenfitze die man manchmal hat, wenn man einen ganzen Tag unterwegs war und einen Filzmantel anhat.....
Was dagegen problemlos geht ist wenn man den Pony/Ponypartie ungedreaded lässt - dadurch das sie nach vorne hängen filzt da nichts.


das braune Set für den Herrn des Hauses

Unterschied Single und Double Ended
einflechten Single ended - man steckt die komplette Strähne zuerst durch das Loch, schiebt sie dann ganz hoch, teilt sie in 2 und flechtet


einflechten Double ended - Stähne (daumendick) in 2 Teile teilen, Dread  so durch die Mitte der Strähnen legen, das die Mitte des Dreads an der Kopfhaut ist, andere Hälfte hochklemmen - flechten (Dread ist 3. Flechtstrang)
hier mal am Original Kopf :D als Gummi eignen sich sehr gut die Loom Gummis

mit Schmuck verziert sind sie noch schöner
fertsch



die Katze hatte Spaß!

Ich hoffe liebe Motte das hilft dir ein wenig weiter :)




Samstag, 26. Dezember 2015

Ich hab mich an Weihnachtsdeko versucht....

...versucht...weil ich einfach nicht so das Händchen für Deko habe. Ich mag ja sehr gerne die moderne Weihnachtsdeko, die traditionelle in rot, grün und gold ist nicht so meins. Das liegt vielleicht daran, dass jede Menge unserer Wände bereits rot sind und irgendwann ist auch einmal gut mit rot. Und Tannebäume mag ich nur, wenn sie im Freien behangen werden, da ich es für Verschwendung halte...diese Dinger nur zu fällen um sie bunt zu schmücken. Deswegen würde ich auch einen weißen, künstlichen Weihnachtsbaum haben...wenn ich denn Platz dafür hätte. Und die Kugeln wären glitzergrün, blau, silber, schwarz und lila <3
Dieses Jahr habe ich mich aber zumindest an Adventsgestecken versucht, denn als meine Mutti erzählte, ihr Kranz wäre 25 Jahre alt, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Gemocht hat sie ihn ja eh nie, weil echte Kerzen sind ihr zu gefährlich (meine Eltern hatten mal ein Keramik Häuschen was komplett in Flammen aufgegangen ist..seit dem ist Feuer ungern gesehen...). Also meine Chance:
Ihre Lieblingsfarbe ist lila/magenta und deswegen habe ich ihn auch komplett in dieser Farbe gehalten. Auf dem Foto sind noch die echten Kerzen darauf, zu Weihnachten gabs dann für sie Echtwachs LED Kerzen - über die hat sie sich auch sehr gefreut.




meins :)
 Für mich habe ich einen in silber/blau gemacht. Mir fehlen leider noch Kerzen, da ich keine Zeit mehr zum einkaufen hatte.

Freitag, 25. Dezember 2015

WIP - Fate stay Night- Saber

Trotz des ganzen Weihnachtsstresses bin ich dazu gekommen die Beintaschen von Saber anzufangen. Balin hatte mir die benötigten Teile aus 1 mm Blech ausgeschnitten, damit ich sie plattnern kann. Zunächst musste dafür jedoch die Plattnerei eingerichtet werden. Balins Eltern hatten vor einiger Zeit ein Haus für den "symbolischen Euro" gekauft, um endlich Ruhe auf dem Nachbargrundstück zu haben. Das Haus ist unrenovierbar, da es nur mit enormen Kosten trockengelegt werden könnte. Im Nebengebäude haben wir bereits Balins Schmiede eingerichtet und nun gibt es auch im 2. Geschoss des Hauses eine Plattnerei. Strom haben wir uns erst einmal spartanisch vom Elterngrundstück gelegt -via Verlängerungskabel. Geheizt  haben wir den Raum mit 2 Teelichtheizungen, einem Baustrahler und ein paar Kerzen - das hat bei den sommerlichen Temperaturen von 13°C am 23.12.2015 völlig ausgereicht. Nächstes Jahr werden wir uns dann wohl noch eine kleine Standheizung holen.
Auf jeden Fall bin ich gut vorangekommen, da Balin tolle Plattnerwerkzeuge gebaut hat (aus Schrott!!!). Ich hoffe ich komme nächste Woche noch dazu den Rest fertig zu bekommen.
die kleine habe ich im Comic Tempel Dresden ergattert =^.^=

mein Arbeitstisch

der Rest des Raumes mit Balins Tisch und im Hintergrund der Teelichtheizung

Improvisation ist alles

angebürtelte Kanten - jetzt muss ich sie nur noch platt hauen :D

schöne Aussicht so zum 23.12.


ich beim arbeiten....das geht nur mit Musik - sonst ist mir plattnern zu laut! Ich empfehle ASP auf die Ohren

weiter gehts mit dem anreißen der Kante via Meißel, so entsteht eine "Soll Knick Stelle"

In dem Sinne wünsche ich euch allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage <3 


Sonntag, 13. Dezember 2015

Ich als Journalist















Kürzlich wurde ich von einem Onlineshop angefragt, ob ich eines ihrer Produkte testen wolle - wie könnte ich da nur Nein sagen? Ich liebe Produkttests/ Reviews. Die Anfrage war, ob ich eines ihrer Kleider, welches ich mir selbst aussuchen konnte, ausprobieren möchte. Ich war natürlich wirklich geflash, denn mit so etwas tollem hätte ich natürlich nicht gerechnet! Zuerst nahm ich mir dann den Shop selbst vor:
 Der Name Miaberlin war mir bis dato nicht bekannt. Nach Beschreibung ist es ein ganz normaler Onlineshop mit dem Standort Deutschland, der aber Kleider aus dem Ausland bezieht/zusammenfasst.



 Positiv ist mir der Aufbau der Seite aufgefallen - eine klare Strukturierung nach Anlässen, verschiedenste Auswahlmöglichkeiten an Schnitt, Länge, Farbe, Form, Preis und Stoffen gab es. Ich klickte mich also quer durch den Kleiderdschungel um etwas passendes für mich zu finden. Die Auswahlmöglichkeiten brachten mich präzise zu den gewünschten Kleidern. Nach den Auswahlmöglichkeiten werden die zutreffenden Kleider in Kacheln angezeigt, die gewählte Größe der Kacheln macht die Vorauswahl leichter. Einmal auf das Bild geklickt und schon kann man natürlich das Bild größer sehen. Direkt darunter befinden sich dann Infos zum Kleid, wie Beschreibung, Messanleitung, FAQ's, Lieferzeit, Größentabelle, Anfertigungshinweise. Alles scheint sehr transparent und ehrlich zu sein. Auffallend ist das "Shipping", das bedeutet, das Kleid wird woanders hergestellt und gelangt dann per Versand zu uns. Zahlen kann man per Visa/Mastercard oder Überweisung.

Wenn ich hierfür Punkte vergeben würde, dann sind es 5/5 Punkten.









Der Versand:
Mein Kleid wurde am 26.10.2015 in Auftrag gegeben. Danach schien es nicht so recht zu mir zu wollen, denn der liebe Zoll fing es ab und dadurch, dass ich ja nur der Produkttester bin, war das etwas schwierig mit der Zollabfertigung. Hier muss ich aber lobend erwähnen, dass ich den Shop superschnell erreichen konnte und sie besten Service ablieferten - sie lösten das Problem blitzschnell und am 08.12.2015 konnte ich es dann endlich in Empfang nehmen (am 02.12.2015 kam die Info vom Zoll). Auf jeden Fall wurde das Kleid im angegebenen Zeitraum geliefert.
Punkte gibt es hier 4/5, einfach weil man als Kunde eventuell einen Schreck bekommt mit der Nachricht vom Zoll. (Ich bestelle ja oft Kleider im Ausland...so etwas ist mir vorher auch noch nie passiert.) Der Shop hat sich auch direkt danach an den Zoll gewandt und versucht, seinen Service durch Änderungen zu verbessern! Top - das nenne ich kundenfreundlich!




Das Kleid:
Ausgesucht hatte ich mir dieses Kleid. Ich hatte schon lange vor ein Shooting mit einem hellblauen Kleid zu machen und dieses erwies sich als perfekt für das Thema. Der Preis scheint für die Größe des Kleides sehr günstig (89,00€). Ich konnte es kaum erwarten das Paket zu öffnen. Auf jeden Fall war es sehr schwer, das ließ mich auf gute Qualität hoffen. Verpackt war es nochmal in einem extra Stoffbeutel (Respekt! Wie bekommt ihr solche riesen Kleider nur immer in solche kleinen Taschen! :D).
Das Kleid selbst war in der richtigen Farbe und ebenfalls sehr schwer! Zuerst kontrollierte ich die Verarbeitung. Nähte waren sauber, der Stoff hochwertig und es gab wirklich nichts zu meckern!
Nun fehlt noch die Königsdisziplin - die Passform. Ich hatte mich für maßgeschneidert entschieden und was soll ich sagen? Es passte wie angegossen! Ich bin wirklich sprachlos gewesen - ein Kleid für den Preis, maßgeschneidert und in hochwertigem Stoff. Wahnsinn.
Die Testshootingbilder sprechen- denke ich-für sich. Ein Traum in blau. Einzigstes klitzekleines Manko ist das Gewicht des Kleides - ich hab mir einen Neckholder drangenäht, da ich doch Angst hatte, das es mir runterrutschen könnte - aber das ist eine Arbeit von 3 min und ja auch wirklich nur für mich.

Deswegen 5/5 Punkten.











Ich möchte mich hier auch nochmal beim Team von Miaberlin bedanken, die mir das Kleid gestellt haben.

Und für alle meine Leser - meine Meinung ist nicht käuflich, ich bewerte subjektiv nach meinem Maßstab. Wenn ich etwas toll finde werde ich es schreiben, wenn nicht, dann schreibe ich das auch.

Freitag, 11. Dezember 2015

WIP- Fate Stay Night - Saber

Uhhhh es geht voran! Diese Woche hab ich begonnen die Handschuhe zu bauen. Saber trägt bei meinem Vorlagenbild Panzerhandschuhe - eine ganz neue Herausforderung für mich. Nachdem ich ja gehofft hatte, dass ich die Einzeltteile aufkleben kann wurde ich bitter enttäuscht. Es ging nicht T.T
Naja dann hab ich halt kleine Löcher ausgestanzt und begonnen das ganze mit Hand aufzunähen. Ich komme damit auch gut voran, denn ich habe bereits den 1. Handschuh fertig (zumindest das Teile aufnähen). Die Handschuhplatten habe ich bereits aus Worblas ausgeschnitten, aber sie müssen noch gebogen und grundiert werden.
Auch habe ich mit Balin ein Pappmodell für die Beintaschen gemacht, sodass ich über die Weihnachtstage bis Silvester fleißig plattnern kann (das mache ich noch unlieber als von Hand nähen....das macht so laut :/  ).



Freitag, 4. Dezember 2015

Auftragsarbeiten

Hin und wieder kommt es doch auch dazu, dass mich Bekannte zu kleinen Auftragsarbeiten heranziehen. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sind ja so kleine Goodies und persönliche Geschenke sehr gefragt. Und noch dazu kam, dass im Oktober eine meiner besten Freundinnen entbunden hat und es nun einen zuckersüßes, freches Mädel in unseren Reihen gibt. Für genau diese Freundin gab es zur Geburt dann eine Krabbel/ Kinderwagendecke. Für solche Arbeiten lasse ich mich dann auch mal dazu herab zu rosa greifen (guggen die vielleicht komisch, wenn man als Gruftie rosa Kinderstoff kauft :D...Dorfleben halt). Auf der Frontseite entstand eine Patchworkarbeit mit Namen und die Rückseite war natürlich rosa Fleecestoff. Gefüllt ist die Decke ebenfalls mit 3 Lagen Fleece, denn bei uns hat der Winter ja schon grüßen lassen!

Die andere Arbeit war ein Auftrag von meiner Lieblingskollegin - sie benötigte als Geburtstagsgeschenk einen Kindergartenbeutel (für Schlafanzug und so) für den kleinen ihrer Freundin. Er mag Piraten und Feuerwehr. Leider gab es nirgends schöne Feuerwehrstoffdrucke (immer nur rote Feuerwehr auf weißem Grund...wie langweilig...). Aber piratiges gab es zum Glück angro! Gewerkelt habe ich einen Wendebeutel, damit der Kleine auch mal wechseln kann :D
Als kleines Goodie gabs dazu ein Halstuch mit einem süßen Pinguin Print <3

Ja das wars dann auch schon aus dem winterlichen Thüringen.
Außer ihr wollt noch den neusten Dorf Tratsch hören:
Also bei uns gab es tatsächliche so doofe Bankeinbrecher! Klauen einen Bagger vom Ortsansässigen Baubetrieb und versuchen damit den Bankautomat auszuheben!!! Sowas bescheuertes...natürlich haben sie es nicht geschafft, aber dafür das Haus halb abgerissen....Top und eine Woche später gabs einen ähnlichen Einbruchversuch ca 50km weiter....das kam natürlich auch bei Stefan Raab xD


Kuscheldecke <3
hier im Ganzen


Wendemöglichkeit
Rückseite vom Beutel

Frontseite vom Beutel

Pinguineeeeeeeeee!!!