Mittwoch, 25. November 2015

Dreadyheady

Manch einer hat es auf meinen Bildern vielleicht schon entdeckt, manchmal habe ich Dreads. Manche werden sich jetzt auch sicher fragen, wie kann man denn manchmal Dreads haben? Viele Jahre lebte ich auch in dem Glauben alle Dreads wären echt. Oft habe ich mich beim durchstöbern unserer Grufti Läden auch gewundert, wozu diese einzelnen Dreads aus Kunsthaar dienen. Aber auf die einfache Idee, das man diese einfach einflechten könnte kam ich Blödi natürlich nicht (Hand gegen den Kopf klatsch Geräusch bitte einfügen).
Bei Youtube entdeckte ich viele Videos von z.B Cira las Vegas oder Sarah Sorceress wie sich sich fertige Sets einflochten. Ich wollte aber eine eigene Kreation. Ich bestellte mir also Kanekalon Haar - welches sich durch Hitze wie Wasserdampf versiegeln lässt. Ja nach gefühlt endloser Arbeit waren dann meine 20  doppelten Dreads fertig - das reicht auch für mich, da ich ja mittlerweile Sidecut trage und den Pony draußen lassen wollte.
Den richtigen Rot-Ton zu treffen ist natürlich eine hohe Kunst! Ich habe mittlerweile 3 Sets, 2 in Kupfer und eins in Magenta. Die Magenta passen nicht hundert pro von der Farbe her, aber genau in diesem Moment ist lila Haarfarbe auf meinem Kopf ^^ Man kann das ja bekanntlich anpassen.

 Aber ich liebe diese Dreads! Ich kann sie dank unzickiger Kopfhaut 4 Wochen drin lassen und die Farben nach belieben wechseln. Im Moment bastel ich an einem Set in blau.

Wenn ihr Interesse an einem Tutorial zu Herstellung, zum einflechten o.Ä.  habt, dann schreit hier :)
eine Ansicht von hinten beim MPS Hamburg - Magenta und Kupferset kombiniert.

Euli und die eher Magenta Dreads

Im Urlaub auch ganz praktisch
Hier nochmal beim MPS Leipzig

Freitag, 6. November 2015

Einhornträume

Aloha meine Lieben!

Ein dickes Einhorn mit der Unterschrift: I'm not chubby. I am FLUffY! flatterte vor ein paar Tagen von meiner Lieblingskollegin via Facebook zu mir. Kurz darauf habe ich gebacken, da meinte sie, wann ich ihr endlich mal Einhorncupcakes backe. Gut, die Kollegin hatte vor wenigen Tagen Geburtstag und in 2 Tagen hab ich Dienst mit ihr.... Nach kurzer Rücksprache mit Balin entschieden wir uns aber lieber für einen riesen Kuchen in Einhornform. Nach einem nahezu endlosen Einkauf der Zutaten (1x Wiener Böden falls was schief geht, Marmelade Erdbeer, Pudding, Frischkäse, Farben, Kokosflocken, Nougat, Deko....) begann ihr vor Balins Feierabend mit dem Backen des Selterteiges. Es hat auch nur 2h gebraucht bis er durchgebacken war!!! Das hat unseren Zeitplan natürlich etwas nach hinten geworfen. Da waren wir über die fertigen Böden plötzlich sehr froh...denn da wir dank einer Backofenexplosion dieses Jahr keinen eigenen mehr besitzen, muss ich ich immer bei Mutti backen....und die geht gewöhnlich weit vor 23.00Uhr schlafen...

Balin baute dann flux das Getier (ein wahnsinn...ich könnte das nicht! ) und ich rührte in der Zeit die bunte Mähne an. 6h Arbeit stecken in dem Tier und es war wirklich lecker! 
Natürlich gabs dann auch noch das Einhornmäßige Geschenk dazu, war ja klar oder? Das Einhorn habe ich appliziert und dann bemalt. Durch die Klettverschlüsse an der Unterseite des lila gepunkteten Stoffes kann es auch jederzeit abgenommen werden. 
erste Schritte

Balin beim Bestreichen mit Puderzucker
noch ohne Deko

los gehts


Der neue Einkaufskorb für Frau W,




Und passend dazu, das Einhorn

Donnerstag, 5. November 2015

Autumn Love

Ohne viel Tamtam ein paar Herbstfotos die ich die Tage geschossen habe. Die Winterpause vom Mittelaltermarkt tut wirklich gut - endlich habe ich mal wieder Zeit für Naturmotive und Entspannung :)