Dienstag, 30. Juni 2015

Miniurlaube

Mir fällt so eben auf, dass ich noch gar nicht über das WGT, unseren Elbsandsteingebirge Urlaub und das MPS Leipzig geschrieben habe...ich sollte mich schämen! Fangen wir mal mit dem WGT an.
Angereist sind wir wie immer am Donnerstag - diesmal hatte zu unserer Freude sogar unser Zeltplatz schon auf (scheinbar hat der Straßen Sitzstreik vom letzten Jahr genug Eindruck gemacht :D - ja letztes Jahr haben wir die Straße verbarrikadiert, bis sie uns endlich auf den Zeltplatz gelassen haben! )
Den ersten Abend ließen wir gemütlich im Lager ausklingen, indem wir unseren Wavenachtsbaum schmückten (jaa wir hatten Ketten, Kugeln und Geschenke mit!). Freitag begann auch wie jedes Jahr mit einer Runde über das Heidnische Dorf. Nachdem wir alle Bekannten Gesichter begrüßt hatten (Zum Leid unserer Freunde :D... Balin und Elli kennen halt auch einfach jeden....) gingen wir in die Agra shoppen. Fündig wurde ich dieses Jahr nicht so richtig. Danach hetzten wir zum Panometer, wo diese Viktorianische Stadt aufgebaut sein sollte....ich würde es eher Viktorianischer Reinfall nennen, denn nach 20min anstehen war das Angebot im Innenraum nicht so weltbewegend. Klar gab es schöne handgemachte Spielereien, aber mehr als 15min konnten wir uns daran nicht erfreuen. Da waren die Blicke, weil ich da natürlich in Rüstung reinspazierte irgendwie spektakulärer als das ganze Ding! Am Abend hatte ich noch 4 Konzerte hintereinander in der Agra. Ich liebe Blutengel auch nach 10 Jahren noch live! L'ame Immortelle fand ich live nicht ganz so schön. Eisbrecher hörte ich dann nur noch von draußen, da ich einen Freund traf und wir vor der Halle quatschten.
Samstag war ich mit meinem Männl dann als La Catrinas unterwegs...weit laufen war da irgendwie dank der Fotografen nicht drin. Wir tingelten ein wenig durch die Stadt und den Rest des Tages waren wir auf dem Heidnischen Dorf. Am Abend besuchten wir das Hobbit Konzert im Völkerschlachtsdenkmal. Die Optik und Akustik waren echt einmalig- ABER diese Klangwelt des Hobbits mit 3 Instrumenten darzustellen (Trompete, Orgel und Schlagzeug) glich eher einer Vergewaltigung.... wir gingen nach 5 Liedern recht enttäuscht und bespaßten noch einen Belgier vom Bierfest nebenan...das war wenigstens lustig.
Sonntag lief ähnlich ab, nachdem unsere ganze Gruppe von mir zu La Catrinas geschminkt wurden (waren nur 4h arbeit!!!) ging es wieder in die Stadt und dann Richtung Zeltplatz.
Irgendwann war ich dann noch auf einem Eluveiti Konzert, das war richti richtig gut! Ich höre ja selten Metall, da ich irgendwie zu doof zum verstehen der Texte bin - aber Eluveiti versteht man super und die Akustik im Kohlrabizirkus war grandios!
Ende vom Festival war bei uns eine von der Polizei begleitete Fahrt zur Tankstelle (Durchfahrt ist eigentlich dank Baustelle gesperrt gewesen...irgend so ein Honk hatte uns nämlich mit Absicht die Luft aus den Reifen gelassen...DANKE nochmal dafür!
Balin beim schmücken

Ich auf dem Pferd vom Victorian Village

Blutengel <3

samstagsoutfit



der Künstler aus Alice im Wunderland

im Völkerschlachtsdenkmal


Balin beim alljährlichen Güntherschnitzen



unsere La Catrina Gruppe

Feuershow im Heidnischen


es regnet


Freitag, 5. Juni 2015

Haarreifen mal anders

Endlich mal wieder ein wenig Zeit zum basteln! Diesmal haben es mir Haarreifen angetan. Eigentlich wollte ich sie bereits vor dem Wave Gotik Treffen fertig haben, aber wie das so ist, musste ich auf Arbeit einspringen (...das passiert aber auch immer nur, wenn ich mal Zeitengpässe habe - tolles Talent oder?). Ich hab dann auf dem Festival alles abgesucht, aber nichts wollte mir so recht gefallen, oder wenn es mir gefiel, gefiel es meinem Geldbeutel nicht....
Viel braucht man zum Haarreifen Basteln ja zum Glück nicht:
- eine Heißklebepistole
- Haarreifen
- jede Menge Plastikblumen und anderes Kleinkramgedöns

Am Ende kamen diese tollen Exemplare heraus...und wie soll ich sagen...ich war heute bereits wieder neues Material kaufen....
Das macht aber auch einen Spaß!
Wenn ich sie dann mal auf meinem eigenen Kopf drapiert habe, mache ich auch noch ein paar Bilder für euch.






Donnerstag, 4. Juni 2015

Guru in Perfektion

Ohne große Worte - die Frisur wurde angepasst, die Tätowierungen mit hübschen blauen Eyeliner gezeichnet und dann ging es ab in den Garten zum Shooting.









Outtakes
(ein bisschen Spaß muss sein :D)



Bauer im Beet - mit Schupräsentation
der schüchterne Guru
???Ähhm Antrag abgelehnt???

Montag, 1. Juni 2015

World of Nerds

Wer mir bereits länger folgt weiß das ich regelmäßig das Pen and paper Game Dungeons and Dragons spiele. Dadurch ist der Umgang mit so richtig echten Nerds unumgänglich. Während eines Rollenspielabends stieß ich dann zufällig bei Facebook auf die "RPC" - die Rollenspielconvention. Ein paar Mitspieler wollten dort schon immer einmal unbedingt hin und ich hatte das Auto. Da wurde zwecks Planung nicht lange gefackelt! Am 15.05. war es dann soweit, nach einem schlaflosen 24h Dienst (hier nochmal ein dickes Danke an die Kinder, die von Schlaf nichts halten!) wurde das Auto bepackt und es ging los Richtung Köln. 550km hatten wir vor uns - jeder berichtete über seine Hoffnungen und Wünsche für die Convention. Meine waren da recht einfach gehalten: LARP Equip kaufen, Worbla Bastlern zusehen, Tanzwut und Xandria Konzert beiwohnen  und Workshops besuchen. Die Jungs hatten natürlich nur eins im Kopf: Zahllose neue Systeme für Pen and Paper ausprobieren. Die Fahrtzeit ging mega schnell um und wir waren mehr als begeistert als wir auf dem Zeltplatz ankamen . ein Idyll mitten in Köln. Nach dem Zeltaufbau wanderten wir noch bis in die Nacht am Rhein entlang (da soll mal noch einer sagen, Nerds seien unromantisch ;)
Nächster Morgen - Frühstück in der Wiese , dann fix ankleiden und los ging es. Ich war ja schon auf Quetschmengen gefasst und das man nichts sieht - aber da wurden meine Erwartungen durchkreuzt! Platz überall Platz, es war einfach wunderbar! Man konnte sich wirklich alles anschauen! Am ersten Tag ging ich mit meiner Guru Robe und Balin natürlich als Schatten aus Gothic 1. Die Producer des Spiels waren hellauf begeistert als sie uns da so zu dritt sahen (es stieß noch ein Bekannter aus dem Inet zu uns-als leichte Garde). Ich lief am ersten Tag viel allein herum, da ich andere Workshops als mein Mann besuchen wollte. Der Worbla Workshop war auch lohnenswert. Danach shoppte ich noch wie ein Weltmeister - neue Lederschultern und eine Larp Waffe waren dann meins :)
Abends gingen wir 4 noch gemütlich essen - irgendwie war Schnitzel mit Pilzen der Renner der Gruppe :D Nach einer kleinen Spielrunde fielen wir dann Todmüde ins Bett, um Punkt 8.00Uhr schon wie am Vortag von den Gesängen unserer christlichen Zeltnachbarn geweckt zu werden! Wir entgegneten wie schon am Vortag mit BluuutBlut, Räuber saufen Blut :D
Am 2. Tag ging ich als Improvisierter Barbar, da ich irgendwie einen Teil meiner Gewandung zu Hause vergaß....
Während die Jungs sich dem P&P hingaben, nahm ich am Workshop schminken im Larp teil und bekam eine dicke fette, tolle Wunde geschminkt. Auch der Workshop war wieder absolut genial! Die Konzerte waren auch einwandfrei und dann ging es gegen Abend leider wieder nach Hause :( gegen 2.00Uhr waren wir dann wieder im heimischen Bett.
Eins steht aber fest: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Pause bei der langen Fahrt

Ankunft auf dem Zeltplatz



erste tolle Leute

ZOMBIES!

die 3 aus Gothic 1

...ohne Worte

Ich mit neuer Larpwaffe - eine Art Kampfstab mit Klinge

Tanzwut
bei dem Schminken im Larp Workshop

Mit Wunde

Outfit an Tag 2