Montag, 31. März 2014

1 - 2 - Malerei

Wenn ich schonmal ein wenig Freizeit habe geht es weiter mit unserer Wohnung. So waren ich und Balin am Freitag im Ikea und haben uns ein neues Sofa und eine Kommode gekauft. Bisher zierte unser Kreativzimmer ein improvisiertes Bett aus meiner Jugendzeit. Es nahm viel Platz weg und benutz wurde es nur sehr selten von Gästen, trozdem war es mir zum wegwerfen zu schade (Matratze grade mal ein Jahr alt.) Carsti brauchte zum Glück ein neues Bett und das war die Gelegenheit. Alles raus aus dem Zimmer und das neue Sofa rein :) jetzt haben wir viel mehr Platz und da es ein Klappsofa ist können trotzdem noch Leute bei uns nächtigen :D
Dann war da noch die Kommode: Sie gab es nicht in der passenden Farbe, aber das sollte kein Problem darstellen. Ich hab sie rot gestrichen und noch schwarze Stencils darauf verteilt. Endlich mehr Stauraum im Flur!




 
das neue Sofa
 
Die Truhe steht nun dort wo einst der Schrank stand
 
dort an der Wand stand vorher das Bett

Montag, 17. März 2014

Jetzt gibts was auf die Ohren

Lange war es hier ruhig im Blog. Im Januar wollte Blogger einfach nicht das ich schreibe, ständig Fehlermeldungen. Im Februar ist dann der größte Horror meines Lebens passiert: Mein über alles geliebter dicker Kater musste eingeschläfert werden :'( Ich hab mich von diesem Schock immernoch nicht so ganz erholt. Trotzdem hab ich nun langsam wieder mit Kreativarbeiten angefangen. Ende Februar gings dann mit Miss Nachtschicht und Vivi zum ersten Stoffmarkt in Leipzig. Ich kaufte zwar nur Zapegetti Garn, aber ich war sehr zufrieden mit dem Markt, denn es waren nicht immer hunderte Menschen an einem Stand, sodass man das ganze Angebot ausgiebig betrachten konnte. Auf dem Rückweg im Zug beschloss ich dann meine alten Kopfhörer neu zu gestalten. Sie waren damals echt günstig, nur das Muster ist hässlich und Papiliauntauglich. Ich hab dann alles eingetütet und weiß gesprüht. Danach hab ich mit Serviettentechnik ein florales Muster aufgebracht. Ich bin super zufrieden :) endlich sehn die Dinger nicht mehr aus wie die von nem Kerl.

die Kopfhörer - vorher

nach dem Umstyling



Dann hatte eine liebe Freundin noch Geburtstag, natürlich gabs eine original Eulen Kette von mir ^^ Die Verpackung habe ich auch fix selbst zusammengeschustert, da ich keine fertige im Haus hatte.