Freitag, 30. August 2013

Mach dir Freude auf

Wie das Leben manchmal so läuft, man ist gerade auf dem Sprung zum nächsten Ausflug, da ruft die Mutti: "Du hast da nochn Brief!!!" Ich hatte keinen erwartet und war deshalb etwas überrascht. Der Name auf dem Absender sagte mir auch nichts, erst beim Ort ahnte ich wer es war. Naja dann mal schnell ausgepackt und huch da hielt ich eine Kette in der Hand! Fragend schaute ich Mr. Tüftel an, der nur grinste. Das war wirklich eine tolle Überraschung und auch total süß von Selene und ihm geplant. Ich hatte nämlich zu Selenes Gewinnspielgewinnerpost (was für ein Wort xD) gar nich gelesen das Balin trotzdem eine Kette bekommt (danke du blöde Brille :P). Auf jeden Fall freue ich mich riesig über die neue Kette, sie wird sicher zu viele Gruftioutfits passen :) Balin freute sich riesig über das Handgesponnene Stopfgarn, er steht so sehr auf selbstgemachtes (wie das nur kommt??)

Vielen Dank nochmal an die liebe Selene :*

...irgendwie musste ich da an mich und Balin denken....wir sind am Punkt Amboss in der Küche xD

Montag, 26. August 2013

Ein bisschen Wald für zu Hause

Man muss ich ja mal ab und an sinnvoll beschäftigen, deswegen gehen Balin und ich im Herbst oft in den Wald. Was wir da suchen? Was wir da machen? RICHTIG: Pilze sammeln. Ich liebe den Duft von Wald und Pilzen, unglaublich entspannend ist das ganze nach 24h arbeiten auf jeden Fall. Diesmal suchte ich noch etwas anderes: Mossplättchen.




Ich wollte mir gerne einen kleinen Miniwald züchten und dafür benötigte ich:
- Moos
- Baumsprösslinge
- ein paar hübsche Steine
- Dose oder großen Blumentopf
- eventuell Klettepflanzen

Alle in die Dose gepflanzt ergibt es dann einen Miniwald für zu Hause <3












 


Die Pilze wurden dann auch noch zubereitet. Balin macht das ganze wie immer zwergisch: mit Käse. Wir sammeln ausschließlich Maronenröhrlinge, man erkennt sie gut am gelben Röhrenfutter und wenn man dieses Futter berührt, wird es blau. Geschmacklich sind sie einwandfrei, nicht zu speziell. Falls mal jemand Lust zum Nachmachen hat, hier das Rezept:

Man braucht:

- ungefähr 10 mittelgroße Pilze pro Person
- Butter
- Salz und Pfeffer (je eine Prise)
- Käse

Die Pilze werden mit Wasser abgebürstet, das Futter bei großen Pilzen entfernt. Nun in Scheiben schneiden. Die Butter in einem Topf zerlassen, dann die Pilze dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen (wer auf Zwiebel steht, kann auch Zwiebel reinmachen). Ca. 5min kochen, nicht wundern, die Pilze schleimen dann ein wenig. Zuletzt den Käse rein und zerlaufen lassen und auf Toast servieren - Guten Appetit. Leider gibt's vom Essen kein Bild, Balin hat zu schnell gegessen :D






Ein Wochenende voller Mittelalter

Los gings am Freitag mit schmieden. Der Löffel sollte ja nun endlich mal fertig werden. Bisher ähnelte er eher einem Spatel wie aus dem Chemieunterricht. Und manchmal liegt es doch einfach am Werkzeug! Ich probierte es dann mit einem kleineren Kugelhammer und es wurde langsam ein Löffelähnliches Objekt. Gemeinsam mit Balin brannte ich eine Kuhle in einen Holzblock um den Löffel besser zu formen. Am Ende musste noch der Griff vierkant geschlagen werden, auch hier merkte ich mal wieder wo der Hammer hängt. Es war nämlich wesentlich leichter mit Balins 1,5kg Hammer zu schlagen, als mit meinem 600g Hammer. Eine echt Hammermäßige Sache! Der Löffel ist zwar recht klein, aber so ist er bestens für Nachtische und Suppen geeignet. So nun fehlt nur noch das Messer, davor habe ich riesen Respekt, denn Messerschmieden ist eine echte Kunst.

 



 

Am Samstag gings dann nach der Arbeit auf den 3D Bogenparcour nahe Camburg. Die kleine Runde dauerte 3,5h und hat riesen Spaß gemacht, natürlich waren alle Mitstreiter mittelalterlich gewandet. Von Bären  über Warane bis hin zu Vögel und Beweglichen Zielen gab es alles was das Bogenschützenherz begehrt. Natürlich waren alle Tieren aus Gummi und rannten meist nicht weg, aber es war sau cool. Kurz vorm Ende erreicht man dann eine alte Ruine, die bekletterten wir bis in die letzte Spitze (und das hab ich mir trotz meiner Höhenangst getraut!...wie auch immer ich das geschafft habe!). Beim nächsten Mal machen wir dann die große Runde:

Reisegruppe Grabows-ki erobert die Bogenbahn mit eigener Flagge (die hab ich gemacht <3), leider erkennt man die aufgeklebten Augen und Plüschküken nicht so gut von weitem.

dem gings nicht mehr so gut nach unserem Beschuss
 




Die kleine Ruine - perfekt zum klettern
wir auf dem höchsten Punkt der Ruine


Eine schöne Woche wünscht euch Papilia :)

Mittwoch, 21. August 2013

Wo ist die Zeit hin?

Das fragte ich mich in den letzten Wochen so oft.  Durch meine neue Arbeit habe ich nun noch weniger Zeit zum werkeln und nähen. Auch die ganzen Hochzeitsvorbereitungen beanspruchen viel Zeit. Und warum braucht man nochmal 2 Leute zum heiraten? Genau weil ja sonst alles viel zu einfach wäre! 2 sich liebende Menschen, mit 2 gottverdammt verschiedenen Meinungen, die nicht gegensätzlicher sein könnten. Spaß macht's natürlich trotzdem, schon allein weil man oft den "Hundeblick" einsetzen kann *lach*. Für meine bestandene Ausbildung bekam ich von meinen Eltern ein ganz tolles Geschenk, eine Größenverstellbare Schneiderpuppe <3 endlich wird ein Traum wahr!  Fertig bekam ich eine kleine Tasche für meine PSP, damit sie nicht so ohne Schutz in der Tasche rumkullert. Und die Spiele passen auch gleich mit hinein. Diesmal war ich sogar mutig genug einen Reißverschluss und Innenfutter einzunähen :D