Sonntag, 30. Juni 2013

Wochenrückblick II

Wieder nach einer Mischung aus Kitty's Wochenrückblick und meinem. Ich werde echt ein Freund dieser Rückblicke, immerhin kann man hier auch mal kleine Werkeleien vorstellen, für die sich kein Post lohnt :)


Gesehen: The Big Bang Theory und im Kino Monster Uni

Gelesen:
Blogs, Werbung aus dem Briefkasten (ihr seht schon, lesen ist nicht mein Ding ;)

Gehört:
  Von Piratenliedern über Pink bis hin zu Lindsey Stirling

Gegessen:
 Hot Dogs mit lecker Röstzwiebeln, Nudeln mit Käsesoße, Roster, Grillkäse, Forelle vom Grill, Nudeln mit Schinkenwurst und Bratkartoffeln mit Geschnetzeltem...Süßigkeiten blieben aus, dafür gabs Aprikose, Apfel und MELONE

Getrunken:
 Wasser, Pfirsichwasser, Cola... und Jive Holunderblüte

Getan:
 Wohnungsputz...wie ich ihn liebe -.-, Miezies gestreichelt, Bettwäsche aussortiert und natürlich gearbeitet. Ich habe heute das erste mal Eis selbst gemacht (Himbeer und Melone mit Joghurt).  Ein schönen Ausflug mir Papa, Tante und Freund nach Leipzig gemacht.

Gedacht:
 Das ich irgendwie zu wenig Freizeit habe und Lust auf Urlaub aufkommt. Das die Hochzeitsplanung langsam Form annimmt.

Geärgert:
 Über mir übergestellte Personen, die ihre Laune an mir auslassen! Und natürlich über diesen dämlichen Dauerregen!

Gewünscht:
 Das ich endlich diese Dauermüdigkeit überwinden kann.

Gefreut:
 Darüber, dass ich mit meinen Kiddies ins Ferienlager fahren darf! Das mein Papa sich sehr über den Museumsbesuch gefreut hat! Mein Papa malt nämlich Hobbymäßig und da war das Museum für bildende Künste genau die richtige Inspirationsquelle. UUUUND das ich endlich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben konnte *jippie*

Gekauft:
 neue Topflappen und Dekokram für den Herbst, Eintrittkarten für das Museum, T-Shirts für den Auftritt

Geklickt: 
Facebook, Blogger, Youtube, Ebay, Gmx, Kleiderkreisel

Gewerkelt:
 Schifffascinator, Fimofiguren, Korsettteile zugeschnitten und gefärbt, Eulenkette, T-Shirts für den Auftritt


T-Shirt für den Auftritt....insgesamt 6 darf ich dafür nähen

Eulenkette ....nur die Kette fehlt noch

Yammi Himbeer und Meloneneis

Korsettzuschnitte

meine neuen tierischen Topflappen

Dekokram

und die Fimobasteleien: Donuts und missglückter Totenkopf

Samstag, 29. Juni 2013

Heiße Sache!

Auf dem Plan für Samstag stand schmieden. Ich wollte endlich meinen Essdorn weiter mit dem Hammer in die gewünschte Form prügeln und das hieß....heeey ab in den Regen. Wer mich kennt weiß: Ich hasse Regen, aber da der Sommer scheinbar nur aus diesem unliebsamen Zeitgenossen besteht bleibt mir nix anderes übrig als bei dem Wetter zu schmieden. Naja von vorn wars heiß, von oben nass und zwischendrin wars klamm. Nach 4h war ich dann auch endlich fertig, ganz stolz und fast ohne Hilfe hab ich es geschafft (jaja ich war wie immer zu schwach für den vorletzten Arbeitsschritt: das Verdrehen...zum Glück gibt's ja dafür Mister Tüftel!). Leider ist mir mittendrin ein Gabelspieß weggebrannt, deswegen ist es nun ein kurzer und ein langer, aber was solls, Hauptsache es spießt. Eigentlich war es nämlich so gedacht, das ich auf der einen Seite einen Einspießer habe (für Marschmallows oder so) und auf der anderen 2 für Wiener und co.
Nach dem schmieden gings heiß weiter, auf dem Speiseplan stand frische Forelle. Ich hab sie zum ersten mal zubereitet und wie hätte es auch sonst sein sollen: Im Schwiegerelternhaus gabs keine richtigen Gewürze! Statt dem benötigten Rosmarin, Thymian und Dill fand ich nur Oregano, Majoran und Basilikum. Nunja, dann sind es halt Pizzaforellen! Aber sie waren echt sau lecker, auch wenn ich es irgendwie nicht mag wenn mich mein Essen noch anguggt...egal ob beim würzen oder verspeisen. Lustig war das vor dem Braten die Mäuler zu waren und danach alle offen standen....sah irgendwie aus wie "AAAAAhhhhh heiß!!!" xD Auf jeden Fall wars ein lustiger Tag :)



 
Essdorn komplett..zu deutsch mittelalterliche Gabel :)

 
unsere ambientische Schmiede umfunktioniert als Essbereich

er brät vor sich hin

*jammi* Pizzaforelle

AHHHHHH

Montag, 24. Juni 2013

*Auf der Reise zu den Inseln, werden wir das Schiff anpinseln*

...fröhlich vor mich hin sing. Die letzten Tage war ich recht fleißig und habe endlich mein Traumfascinator fertiggestellt. An ihm war einiges zu tun, denn zuerst musste ich den sonst weißen Sofia Stoff von Ikea bräunlich färben. Also 6 Teebeutel Schwarztee auf wenig Wasser und rein mit dem Stoff. Mit dem Endergebnis der Farbe bin ich sehr zufrieden. Als nächstes musste das auf dem Flohmarkt erworbene Schiff umgestaltet werden. Die Farbe der Flaggen gefiel mir nicht und auch die Standbasis musste ab. Die Basis löste sich zum Glück durch starkes rütteln, die andere Farbe entfernte ich durch übersprühen. Federn, Hände, Münzen und Muscheln klebte ich noch an und tadääääääää da isser! Ich wollte eigentlich noch ein paar Knochen aus Fimo machen, aber wie immer erwies sich hier meine Unfähigkeit in plastischen Darstellungen.
So genug geblubbert, hier nun die Bilder:




 
so sah das Schiff vorher aus

*Auf der Reise*! Meine Musik zum basteln!

Sonntag, 23. Juni 2013

Tutorial "Minilampen"

Die liebe sly wunyo
 hatte mich gebeten mal ein Tutorial zu den Lampen zu machen, gerne komme ich dieser Bitte nach.

Grundprinzipiell gibt es 2 verschiedene Variante der Gestaltung, die eine mit handaufgetragener Farbe (1) und die andere als Stencil (2). Natürlich lassen sie sich auch kombinieren!

Ihr braucht:

- altes Glas (von Marmelade, Schoki..) oder eine Plastikdose (z.B. von der Marke Ültje eignen sich 
     die Wasabinussdosen gut)
- Acrylfarbe (1) oder für Stencils Sprühlack (2)
- Pinsel (1) oder Stencilschablone (2)
- Transparentpapier
-  ein LED Batterielicht
- ein Motiv

 
 
Schritt 1

Befreit das Glas/ die Dose von Papier und säubert es von innen und außen.
Wenn es getrocknet ist könnt ihr beginnen.

 Bei Variante 1 könnt ihr beginnen das Motiv aufzubringen. Nehmt dazu unbedingt unverdünnte Acrylfarbe, kein Wasser zumischen, sonst verläuft alles. Zur besseren Motivaufbringung (wenn ihr nicht Freihand zeichnen wollt) könnt ihr das Motiv ausdrucken und von innen mit Klebeband ans Glas kleben und abmalen. Dann auf zur Trockenperiode.










Variante 2 ist etwas schwieriger: Bei sehr unebenen Gläsern könnt ihr diese Variante nicht nutzen! Ihr müsst die Stencilschablone sehr gut befestigen und darauf achten, das Flächen die keine Farbe abbekommen sollen abgedeckt sind (Zeitung, Folie), erst dann könnt ihr besprühen (dabei Dose immer genau senkrecht zum Bild halten, sonst läuft die Farbe unter die Schablone.) Nach dem besprühen gut trocknen lassen.














Schritt 2

besprühtes Glas
Nun könnt ihr eucht das Transparentpapier passend zuschneiden und einfach hineinstellen. Ich klebe es nicht fest, weil es unschöne Leimflecken gibt.

Schritt 3

LED in das Glas oder oben darauf (so das die Lichter nach unten zeigen) stellen. Anmachen und fertig!



Sonntag, 16. Juni 2013

Wochenrückblick der Erste!

Fast jede Woche lese ich Kitty's Wochenrückblick und finde ihn immer total schön. Nach ihrer Vorlage mag ich nun auch mal so etwas machen, nur wird bei mir noch der Punkt "gewerkelt"
hinzugefügt :) Na dann mal los!


Gesehen: The Big Bang Theory, The Tourist, Ab durch die Hecke, Scrubs und Julia Leischik sucht (ja...ich hatte Langeweile)

Gelesen:
Blogs, meine Facharbeit, Werbung aus dem Briefkasten

Gehört:
 Jede Menge Piratenlieder (Männer mit Bärten, Schwarze Fahnen, Santiano), Within Temptation und Schandmaul.)

Gegessen:
 Sandwiches mit Käse und Schinken <3, Karrtoffelpü mit Kräutersoße und Scampis, Schnitzel mit Kartoffeln, Roasted Chicken Breast von Subway (wie immer ohne Gemüse damit ich mich nicht übergebe...das Gesicht der Verkäufer ist jedesmal herrlich wenn man sagt "ohne Gemüse" ;) ) und natürlich Naschkram wie Kekse, Dinkelchen und Pfirsichringe

Getrunken:
Blasen und Nieren Tee, Pfirsichwasser, Cola

Getan:
 also mit meinen Kiddies von der Arbeit gespielt, Essen gekocht, meine 5 Miezekatzen gestreichelt, Kinderfilzen auf einem Ritterfest (4h Nassfilzen -> Ende vom Lied: Schmerzende Hände und glückliche Kinder), Geprobt für den Auftritt zum Abschlussball, Bücher in die Bibo gebracht, Phase 10 und Romme gespielt

Gedacht:
 Das es unheimlich schön ist endlich die Facharbeit fertig zu haben und deswegen mehr Freizeit zu haben! Das ein Leben ohne Blasenentzündung schöner wäre!

Geärgert:
 Über die Blasenentzündung, das die Haare von Mr. Tüftel schon wieder viel zu lang sind und über die Megamonsterstiche am Bein (welchem Vieh auch immer ich das zu verdanken habe!)

Gewünscht:
Gesundheit!

Gefreut:
 Darüber das mein Hochzeitskleid diese Woche ankam und perfekt gepasst hat! Über meine Miezen die immer über nicht vorhandene Türschwellen springen.

Gekauft:
 Ohhjee das war viel: Schuhe (Pumps und Badelatschen), Bastelkram (Metallplatten, Draht, Befestigungsteile, Federn), Lebensmittel, Schminkpalette, Armband, Kleid, Top und tollen Eulentücher <3......das alles war die Belohnung für 3 Monate quälende Facharbeit!

Geklickt: 
Facebook, Blogger, Youtube, Ebay, Gmx, Kleiderkreisel, Amazon

Gewerkelt:
Schiff besprüht, Stoff gefärbt, Top bemalt, Lampen gebastelt und ich habe begonnen zu schmieden <3 und das macht jede Menge Spaß *hätt ich absolut nicht erwartet*

*streichel*

die tollen Eulentücher

SCHUHE *.*


gewerkelte Lampe

gekaufter Kleinkram

das grüne Kleidchen

Ich schmelze dahin

Endlich ist der Sommer da! Und das heißt natürlich das sich meine Dachgeschosswohnung in eine Sauna verwandelt... also schmelze ich hier während des werkelns dahin und werde immer weniger. Mittlerweile ist nur noch mein Skelett übrig ^^ ja ok es ist vielleicht nicht anatomisch korrekt, aber ich war ja schon immer komisch *grins*
Ich habe es endlich geschafft mir bei H&M ein 3€ Shirt zu ergattern und bemalte es dann selbst mit dem Skelettmuster. Ich liebe diese Shirts mit Skelett seit ich sie das erste mal gesehen habe, nur bin ich  immer zu geizig 30€ dafür auszugeben. Nunja nun habe ich selbst eins gemacht und bin zufrieden :)


Tragebildchen
 
 
ein Blick vom Gartenstuhl aus ^^




und hier nochmal ungetragen



Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!
 

Dienstag, 11. Juni 2013

Erleuchtung?

So der Werkelwahn ist zurückgekehrt ^^ Gestern hatte ich Lust etwas mit Farbe und Pinsel zu zaubern, deswegen gibt es heute etwas gemaltes. Schon länger suchte ich nach Lampenfolie, wurde aber leider nicht fündig (liegt wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit etwas zu finden :D )  Nun kam mir die Idee, dass ich ersatzweise auch Plastikdosen nehmen könnte. Ich bin mit dem Ergebnis fast zufrieden, denn leider deckt die Farbe nicht ganz so gut wie gewünscht, aber kommt Zeit kommt Rat! Ich werde von den kleinen Leuchtelampen in den nächsten Tagen noch mehr machen, denn ich find sie unglaublich süß für Gartenpartys als Beleuchtung.




Bitte seht über meine Malkünste hinweg...ich bin nicht sonderlich talentiert ;)

Sonntag, 9. Juni 2013

Mit voller Fahrt in die Freiheit

Es ist geschafft. Nach unzähligen Stunden und mühevollem Bücherwälzen (ich bin ja ein Lesemuffel...also Horrorszenario für mich) ist die Facharbeit endlich fertig. Schluss mit Theoretischen Ausarbeitungen bei denen keine Zeit mehr fürs Kreative bleibt! Deswegen habe ich, nachdem Freitag meine Facharbeit gebunden wurde, jeden Strohhalm der Unternehmungen genutzt den es nur gab. So begann der Freitag mit einer tollen Runde Tomb Raider - Lara Croft an der Playstation, danach ging es kurz shoppen. Ohhh und ich kann euch sagen, es ist endlich passiert: Ich habe das absolut genialste Supersonderangebot von dem jede Frau träumt gefunden (also dies gilt für Frauen mit Schuhtick :D). Ich habe tatsächlich Lackpumps für 3,20€ gefunden! Und es gab sie gleich zwei mal.... also könnt ihr euch demnächst auf einen Schuhpost freuen *grins*.

Naja dann gings noch in eine Tabledance Bar - ich finde die Sportart Poledance einfach unglaublich faszinierend und könnte den halbnackten Frauen da stundenlang zuschauen. Nach einer recht schlaflosen Nacht besuchten Mr. Tüftel und ich einen Flohmarkt. Dort fanden wir auch ziemlich viele interessante Dinge zum weiteren kreativen verarbeiten. Und eins sag ich euch noch: mein Kopf platzt schon vor Ideen....die liegen jetzt schon überall im Garten rum! Garten ist das letzte Stichwort für heute, dort haben wir uns dann noch ein wenig geprügelt. Auch wenn wir das mit dem episch guggen nochmal üben müssen :D

Hier die Fotoreihe der Emotionen *lach*


 
Die gefährlichste Waffe von allen: Die Spongebob-Quietsche Keule vom Rummel!
 


Naja hier mal im ernst!
und eines der Errungenschaften vom Flohmarkt, die Karten sind sooo toll <3

Sonntag, 2. Juni 2013

Werte dein Essen auf Part one

Ich bin ja ein kleiner Mäkelsack was das Essen angeht. Das liegt zum einen an meiner ziemlich ausgeprägten Gemüseunverträglichkeit und zum anderen meinen scheinbar merkwürdigen Geschmacksnerven. Bei mir gibt's also meist Fleisch mit Fleischbeilage oder Nudeln. Vor ca. einem Jahr hab ich dann tatsächlich mal eine Tofuvariation gefunden die mir schmeckte (ansonsten halt ich nicht viel vom Vegetarieressen...denn dann würde ich verhungern oder könnte mich nur noch von Nudeln und Reis ernähren.) Naja, mittlerweile wurden mir die Würstchen zu langweilig vom Geschmack (Mäkelsack lässt grüßen) und deswegen hab ich heute (danke du blödes Regenwetter) mal probiert sie etwas aufzupeppen.

Man braucht:
 
 

- Tofuwürstchen
- Gyrosgewürz
- Käse
- Nudeln und ne Pfanne mit Öl



Zuerst die Nudeln mit ein wenig Salz im Wasser aufsetzen und vor sich hin kochen lassen.

Dann die Würstchen in Scheiben schneiden und mit dem Gyrosgewürz würzen (viel hilft viel, also bloß nicht sparen mit dem Zeug :P )
 
Dann wenn die Nudeln fast fertig sind die Pfanne mit dem Öl schön heiß werden lassen und die Scheiben braten (ich mags immer knusprig).
 
Zuletzt Nudeln und Käse auf dem Teller drapieren, Würstlies oben drauf und drauflosessen. Soße gibt's im Hause Tüftel nicht, ich hatte nix da ^^




Und wie hat es geschmeckt?

Also zumindest war es besser als nur die Würstchen, das Gewürz wertet sie echt auf und der Vorteil an den Scheiben ist, dass sie unglaublich knusprig werden *yammi*